Bei einem Unfall beschädigte heute der Fahrer eines Transporters vier parkende Fahrzeuge. Vorher fuhr er über einen Fußweg.
Das hätte richtig schlimm enden können: Der Fahrer eines Mercedes-Transporters verlor heute Nachmittag offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, raste über den Gehweg und rammte anschließend mehrere andere Autos. Gegen 16.40 Uhr war es, als der graue Transporter in die Marktstraße einbog. Ob er aus der Wurzner Straße oder der Geschwister-Scholl-Straße kam, ist noch nicht klar.
Sicher scheint nur, dass das Fahrzeug viel zu schnell unterwegs war. Offenbar aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr ein Absperrgeländer um, fuhr über den Fußweg und rammte zwei Autos, die auf dem Parkplatz gegenüber der Mehrzweckhalle parkten. Eines der Autos rollte daraufhin nach hinten und beschädigte zwei weitere Autos.
Laut Augenzeugen soll der Fahrer des Transporters noch beim Aussteigen den Rest einer Whiskey-Cola aus einer Dose getrunken haben. Auch gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten soll er geäußert haben, Alkohol getrunken zu haben. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Ob er verletzt ist, ist aktuell noch nicht bekannt.
Update, 23. Mai:
Wie die Polizei mitteilt, kam der 55-Jährige Fahrer des Mercedes Sprinters aus der Geschwister-Scholl-Straße. Ihm wurde Blut abgenommen. Ob er unter Alkoholeinfluss stand, stehe noch nicht fest. Die Schadenhöhe werde auf 50.000 Euro geschätzt.
Der Unfall verlief vergleichsweise glimpflich. Im Bereich des Parkplatzes sind oft Kinder sowie ältere Menschen und generell viele Passanten unterwegs. Zum Glück wurde kein Passant verletzt.
Die Unfallaufnahme werde laut Polizei noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.