Web Analytics Made Easy - Statcounter

Verfassungswidriges Kennzeichen gesprüht | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.05.2023 08:28

Verfassungswidriges Kennzeichen gesprüht

In Taucha wurde am Wochenende von Unbekannten ein Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gesprüht.

In Taucha wurde am Wochenende von Unbekannten ein Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gesprüht.

Wie die Polizei heute mitteilt, wurde an eine nicht näher bezeichnete Grundstücksmauer in der Dewitzer Straße ein Schriftzug in der Größe von 1,40 Meter mal 4 Meter gesprüht. Weiterhin sei ein verfassungswidriges Symbol in der Größe von 30 mal 30 Zentimetern an die Mauer geschmiert worden. Worum es sich bei Schriftzug und Symbol genau handelt, wurde nicht mitgeteilt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sei derzeit nicht bezifferbar. Die Polizei habe die Ermittlungen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung aufgenommen.

Verfassungswidriges Kennzeichen gesprüht (Foto: taucha-kompakt.de)
Verfassungswidriges Kennzeichen gesprüht (Foto: taucha-kompakt.de)
Verfassungswidriges Kennzeichen gesprüht (Foto: taucha-kompakt.de)
Verfassungswidriges Kennzeichen gesprüht (Foto: taucha-kompakt.de)
Verfassungswidriges Kennzeichen gesprüht (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Verfassungswidriges Kennzeichen gesprüht (Foto: taucha-kompakt.de)

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.