web
counter

Bürgermeisterwahlen 2015

Taucha kompakt begleitete die Bürgermeisterwahlen 2015 von Beginn an. Von der ersten Kandidatur bis zum Abschied des langjährigen Bürgermeisters Holger Schirmbeck.

Kurz & knapp:
Kita Kükennest: Eröffnungstermin steht fest. Am 28. August wird die neue Kita eröffnet. Voraussichtlich 16 Uhr wird der Festakt für die Öffentlichkeit beginnen.
Rathaus bekommt Verschattung: Noch in diesem Jahr startet die Installation von Stoffbahn-Rollos an der Vorderseite des Rathauses. Im Dachgeschoss und auf Ratssaal-Ebene sollen die Rollos für kühleres Arbeitsklima sorgen.
Ehrung für Ex-Schulleiterin: Für Kristina Danz, langjährige Leiterin des Geschwister-Scholl-Gymnasiums wurde kürzlich auf dem Schulhof eine Harlekinweide gepflanzt. Der Baum ist ein Geschenk des Kollegiums und aller Mitarbeiter.
Das Teichumfeld in Seegeritz soll saniert werden. Dafür gibt es voraussichtlich 153.000 Euro Förderung aus dem Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen (EPLR).

Antje Brumm will Bürgermeisterin werden

Die CDU Taucha hat ihren Bürgermeisterkandidaten bestimmt, genauer gesagt ihre Kandidatin. Mit der Wahl von Antje Brumm sei der Wahlkampf nun endgültig eröffnet, so...

„Ich bin süchtig nach Taucha“

Mit Tobias Meier hat sich in dieser Woche ein erster Kandidat für das Amt des Bürgermeisters öffentlich zu Wort gemeldet. In einer Informationsveranstaltung am...

Bürgermeisterwahl: Erster Kandidat steht fest

Die Tauchaer sind in diesem Jahr aufgerufen, Kreuze zu machen: Neben dem Landrat für Nordsachsen wird auch ein neuer Bürgermeister für Taucha gewählt. Weil...

Wetter

Taucha
Überwiegend bewölkt
21.1 ° C
22 °
20.6 °
64%
7.7kmh
64%
Di
16 °
Mi
16 °
Do
22 °
Fr
25 °
Sa
18 °