Web Analytics Made Easy - Statcounter

Wohnungsbrand in Hohenroda: 62-Jähriger stirbt in der Nacht | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.05.2025 13:09

Wohnungsbrand in Hohenroda: 62-Jähriger stirbt in der Nacht

Feuerwehr und Polizei beim Einsatz  (Symbolbild: Daniel Große)
Feuerwehr und Polizei beim Einsatz (Symbolbild: Daniel Große)
Feuerwehr und Polizei beim Einsatz (Symbolbild: Daniel Große)

In der Nacht zum Donnerstag ist es in Schönwölkau, Ortsteil Hohenroda, zu einem tragischen Wohnungsbrand gekommen. Dabei kam ein 62 Jahre alter Mann ums Leben.

Nach Angaben der Polizei brach das Feuer gegen 0:05 Uhr in einem Wohnhaus an der Dorfstraße aus. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr Hohenroda kam für den Mieter der betroffenen Wohnung jede Hilfe zu spät – er verstarb an den Folgen des Brandes. Weitere Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Die betroffene Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Über die Höhe des Sachschadens konnten die Behörden zunächst keine Angaben machen. Die Kriminalaußenstelle Torgau hat noch in der Nacht Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstag soll ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen, um die genaue Ursache des Feuers zu klären. Hinweise auf ein strafbares Handeln liegen derzeit nicht vor.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.

Immer wissen, was in Taucha wichtig ist? Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal oder unseren Telegram-Kanal.

north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit myContent.online CMS und PORTAL.