Web Analytics Made Easy - Statcounter

Brandmelder bei Kaufland löst aus | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.04.2024 16:28

Brandmelder bei Kaufland löst aus

Sirenenalarm am Montagnachmittag: Bei Kaufland löste die Brandmeldeanlage aus.

Um 14.52 Uhr heulten die Sirenen über der Stadt. Im Kaufland-Markt an der Portitzer Straße hatte ein Brandmelder Alarm geschlagen. Passiert ist zum Glück nichts. Die Kunden, die ihren Einkaufswagen aus dem Markt schoben, waren wohl sehr erstaunt, die Feuerwehrleute in voller Montur und vorsorglich angelegtem Atemschutz in den Markt laufen zu sehen.

Was der Grund für den Fehlalarm war, konnte nicht herausgefunden werden. Die Freiwillige Feuerwehr Taucha prüfte die Anlage und stellte deren Einsatzbereitschaft wieder her. Kurze Zeit später konnte wieder eingerückt werden.

Die rote Feuerwehr am roten Markt. (Foto: Daniel Große)
Die rote Feuerwehr am roten Markt. (Foto: Daniel Große)
Die rote Feuerwehr am roten Markt. (Foto: Daniel Große)
Die rote Feuerwehr am roten Markt. (Foto: Daniel Große)
Die rote Feuerwehr am roten Markt. (Foto: Daniel Große)
cancel
info
Die rote Feuerwehr am roten Markt. (Foto: Daniel Große)

Immer wissen, was in Taucha wichtig ist? Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.