Web Analytics Made Easy - Statcounter

Brutaler Angriff am Bahnhof: 17-Jähriger verletzt / Zeugen gesucht | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.02.2024 13:04

Brutaler Angriff am Bahnhof: 17-Jähriger verletzt / Zeugen gesucht

Zu einem brutalen Angriff kam es am Freitagnachmittag im Bereich des Bahnhofs in Taucha. Nun werden Zeugen gesucht.

Brutaler Angriff am Bahnhof: 17-Jähriger verletzt / Zeugen gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)
Brutaler Angriff am Bahnhof: 17-Jähriger verletzt / Zeugen gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)
Brutaler Angriff am Bahnhof: 17-Jähriger verletzt / Zeugen gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)
Brutaler Angriff am Bahnhof: 17-Jähriger verletzt / Zeugen gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)
Brutaler Angriff am Bahnhof: 17-Jähriger verletzt / Zeugen gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)

Zu einem brutalen Angriff kam es am Freitagnachmittag im Bereich des Bahnhofs in Taucha. Nun werden Zeugen gesucht.

Die Polizei berichtet von einem Angriff auf einen 17-jährigen am Freitagnachmittag. Gegen 17 Uhr war er im Bereich der Leipziger Straße/Portitzer Straße zu Fuß unterwegs. Dort bemerkte er, wie er von einer Gruppe von fünf Personen verfolgt wurde. Am Bahnhof sprachen sie ihn an, schlugen ihn und traten auf ihn ein. Dann flüchteten sie in Richtung Portitzer Straße/Kaufland. Der Angegriffene wurde dabei verletzt, so dass er später in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Eingesetzte Beamte des Polizeireviers Leipzig Nord konnten bereits einen Tatverdächtigen (18, deutsch) bekanntmachen. Die Angreifer wurden als mit schwarzen Jacken gekleidet beschrieben. Einer hatte rote, ein anderer blonde Haare. Es wurden Ermittlungen zu einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen gesucht

Wer Hinweise zum Vorfall hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Telefon 0341 5935-0 zu melden.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.