Web Analytics Made Easy - Statcounter

Taucha kompakt

Aktuelle Nachrichten

Auch an der Bushaltestelle unweit der Grundschule Am Park tauchten Schmierereien für die rechtsextreme Partei Der III. Weg auf. (Foto: taucha-kompakt.de)
invisible
„Unser Tauchscher”: Jonas Juckeland startet Crowdfunding für neuen Film (Foto: taucha-kompakt.de)

„Unser Tauchscher”: Jonas Juckeland startet Crowdfunding für neuen Film

„Unser Tauchscher” - so soll der neue Film von Jonas Juckeland über Taucha heißen. Erst 2021 veröffentlichte der gebürtige Tauchaer seinen stark beachteten Dokumentarfilm „Kleine Stadt - großes Herz” . Der damals von ihm im Ehrenamt produzierte Film zeigte am Beispiel unserer Kleinstadt, wie das Zusammenleben durch die gelebte Gemeinschaft in diesem “Mikrokosmos” funktioniert. Nun soll eine neue, etwa 30 minütige Reportage über das Stadtfest Tauchscher entstehen. Ein neues Herzensprojekt, für dessen Produktion der junge Filmemacher die Tauchaer nun über ein Crowdfunding bis zum 12. April um finanzielle Unterstützung bittet. Insgesamt bedarf es 3000 Euro, um die Aufwände des Drehs zu tilgen.
am 07.03.2023
query_builder4min
Zwei auf einen Streich: Tauchaerin räumt Preise in der Denkmalpflege ab (Foto: taucha-kompakt.de)

Zwei auf einen Streich: Tauchaerin räumt Preise in der Denkmalpflege ab

Gleich zwei Mal wurde jetzt die Tauchaerin Simone Howe geehrt. Sie erhielt auf der Messe denkmal in Leipzig sowohl eine Anerkennung beim Denkmalpflegepreis der Handwerkskammer zu Leipzig als auch die Goldmedaille der Messe für herausragende Leistungen in der Denkmalpflege in Europa.
am 26.11.2022
query_builder4min
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.