Web Analytics Made Easy - Statcounter

Taucha kompakt

Aktuelle Nachrichten

Gegenüber der Sparkasse und links neben dem Kleinen Schöppenteich stand früher das Café Sitz. Nun soll das Grundstück wieder an die Stadt Taucha verkauft werden. (Foto: Daniel Große)
invisible
Visualisierung: Baumgardt Franke Architekten für REWE (Foto: taucha-kompakt.de)

REWE-Neubau: Viele Bestandsmieter können bleiben, Baustart Anfang 2024

Der geplante REWE-Neubau in Taucha an der Klebendorfer Straße war heute erneut Thema im Stadtrat. Konkret wurde die Abwägung der Ergebnisse der Träger- und Öffentlichkeitsbeteiligungen im Rahmen des Aufhebungsverfahrens des Teilbereiches des B-Planes 8a beschlossen. Heißt: Das Handelsareal kann nun neu gestaltet und die Planungen dafür vorangetrieben werden. Die REWE-Group und der beauftragte Tauchaer Projektentwickler Friedmar Thiele sind hierbei schon erstaunlich weit gekommen. In der Stadtratssitzung wurde es darum sehr konkret.
10.11.2022
query_builder5min
Kaufland baut in Taucha nachhaltigen Einkaufsmarkt in Holzbauweise (Foto: taucha-kompakt.de)

Kaufland baut in Taucha nachhaltigen Einkaufsmarkt in Holzbauweise

In Taucha soll ein neuer Kaufland-Markt entstehen, das ist seit einigen Jahren bekannt. Dieser soll hinter den jetzigen Bestandsbau gesetzt werden. Nachdem im September 2019 die alten Massa-Hallen abgerissen wurden, beschäftigte das Thema immer wieder die Ausschüsse und den Stadtrat. Gestern wurde erneut im Stadtrat über das Vorhaben abgestimmt - und es wurde konkret, denn die Projektmanagerin war zu Gast.
24.06.2022
query_builder3min
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.