Web Analytics Made Easy - Statcounter

Taucha kompakt

Aktuelle Nachrichten

„Unser Tauchscher”: Jonas Juckeland startet Crowdfunding für neuen Film (Foto: taucha-kompakt.de)

„Unser Tauchscher”: Jonas Juckeland startet Crowdfunding für neuen Film

„Unser Tauchscher” - so soll der neue Film von Jonas Juckeland über Taucha heißen. Erst 2021 veröffentlichte der gebürtige Tauchaer seinen stark beachteten Dokumentarfilm „Kleine Stadt - großes Herz” . Der damals von ihm im Ehrenamt produzierte Film zeigte am Beispiel unserer Kleinstadt, wie das Zusammenleben durch die gelebte Gemeinschaft in diesem “Mikrokosmos” funktioniert. Nun soll eine neue, etwa 30 minütige Reportage über das Stadtfest Tauchscher entstehen. Ein neues Herzensprojekt, für dessen Produktion der junge Filmemacher die Tauchaer nun über ein Crowdfunding bis zum 12. April um finanzielle Unterstützung bittet. Insgesamt bedarf es 3000 Euro, um die Aufwände des Drehs zu tilgen.
07.03.2023
query_builder4min
„Unser Tauchscher”: Jonas Juckeland plant neuen Film über Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)

„Unser Tauchscher”: Jonas Juckeland plant neuen Film über Taucha

Der Film „ Kleine Stadt, großes Herz „ war ein voller Erfolg. Auf eindrucksvolle Weise zeigten die Filmemacher Rosa von Ochsenstein und Jonas Juckeland, der selbst ein „Tauchaer Kind” ist, wie das Leben in der Kleinstadt funktioniert. Ehrenamtliche wurden porträtiert, der Bürgermeister bei der Arbeit begleitet, die Stadt und viele Protagonisten vom Frühlingserwachen bis zum ersten Schneefall vorgestellt. Kurz: Taucha hatte seinen ersten eigenen und sehr emotionalen Film. Etwas, das nicht jede Stadt vorweisen kann, erst Recht nicht in dieser professionellen Qualität. Jetzt gibt es die Idee für eine weitere Produktion: Jonas Juckeland will das Stadtfest Tauchscher zum Thema eines Filmes machen.
26.08.2022
query_builder4min
Intro-Premiere: Funkelnd ins Festjahr 2020 (Foto: taucha-kompakt.de)

Intro-Premiere: Funkelnd ins Festjahr 2020

Im nächsten Jahr - wir erwähnten das an diversen Stellen bereits immer wieder - wird in Taucha groß gefeiert. Das Doppeljubiläum 850 Jahre Stadtrecht und 800 Jahre Rittergutsschloss Taucha sind Anlass für diverse Festivitäten und Aktionen. Eine solche Aktion ist ein Dokumentarfilm über das Leben in der Stadt. Der Titel: „Kleine Stadt, großes Herz”. Jetzt wurde das Intro dafür präsentiert.
08.05.2019
query_builder2min
invisible
Tauchaer Familie für Videoprojekt gesucht (Foto: taucha-kompakt.de)

Tauchaer Familie für Videoprojekt gesucht

Im nächsten Jahr begeht Taucha bekanntlich ein Doppeljubiläum . 850 Jahre Stadt Taucha und 800 Jahre Rittergutsschloss sind beiden Akteuren Stadtverwaltung und Schlossverein Anlass genug, dieses Jubiläum groß zu feiern.
04.03.2019
query_builder2min
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.