Web Analytics Made Easy - Statcounter

Taucha kompakt

Aktuelle Nachrichten

Auf diesem Grundstück lebten die drei Kangals bislang. (Foto: taucha-kompakt.de)

Nach den Kangal-Vorfällen: Stadt Taucha will über Stand informieren (Update)

Der Ausbruch von drei Herdenschutzhunden in Dewitz , bei dem Menschen verletzt, ein Hund getötet und zwei weitere schwer verletzt worden sind, ist weiter Thema im Verwaltungsausschuss der Stadt Taucha. In dieser Woche soll es eine Öffentlichkeitsmitteilung geben. Sehr viel Neues dürfte dort aber nicht drin stehen.
14.06.2021
query_builder5min
Auf diesem Grundstück lebten die drei Kangals bislang. (Foto: taucha-kompakt.de)

Kangal-Vorfälle: Offenbar ein Hund zurück in Neubauerndorf-Ost

Nach den Beißvorfällen am 7. März , der anschließenden Sicherstellung der Hunde und des erfolgten Wesenstest bei dem Junghund ist selbiger offenbar wieder zurück auf dem Grundstück des Halters Holger Weichhan in Neubauerndorf-Ost. Ob er ihn behalten will, lässt er offen. Fragen will er wegen laufender Verfahren nicht beantworten.
07.04.2021
query_builder4min
Ein Kangal in der Sonne. Die stattlichen Herdenschutzhunde gelten in Sachsen nicht als vermutlich gefährliche Hunde. (Symbolfoto) (Foto: taucha-kompakt.de)
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.