Web Analytics Made Easy - Statcounter

Zwei Verletzte bei Kreuzungs-Crash (Update) | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.04.2024 00:12, aktualisiert am 01.04.2024 16:48

Zwei Verletzte bei Kreuzungs-Crash (Update)

Bei einem Unfall auf der B87 in Taucha wurden in der Sonntagnacht zwei Personen verletzt.

Um 23.17 Uhr wurde in der Sonntagnacht die Freiwillige Feuerwehr Taucha zu einem Unfall gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache stießen auf der Kreuzung Leipziger Straße (B87)/Otto-Schmidt-Straße zwei Fahrzeuge zusammen. Der Mercedes und der VW Caddy prallten frontal ineinander.

Nach ersten Informationen wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt: Eine Person im Mercedes und eine weitere Person im Caddy, die nicht angeschnallt offenbar im Laderaum des Kastenwagens mitfuhr. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Taucha sicherten die Einsatzstelle und klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab. Zudem trugen die Bindemittel für die auslaufenden Betriebs- und Kraftstoffe beider Autos auf. „Die Verletzten waren bei unserem Eintreffen bereits im Rettungswagen, eine Bergung war also unsererseits nicht nötig”, so Jörg Schmidt, stellvertretender Wehrleiter.

Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte. (Foto: Daniel Große)
Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte. (Foto: Daniel Große)
Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte. (Foto: Daniel Große)
Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte. (Foto: Daniel Große)
Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte. (Foto: Daniel Große)
cancel
info
Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte. (Foto: Daniel Große)

Zum Unfallhergang gibt es noch keine Informationen. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bundesstraße 87 war zur Bergung und Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.

Update, 1. April:
Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, fuhr der Fahrer des VW Caddy auf der B87 in Richtung Leipzig. An der Kreuzung Otto-Schmidt-Straße wollte er nach links in diese Straße abbiegen, beachtete aber den entgegenkommenden Mercedes nicht. Es kam zur Kollision zwischen Caddy und Mercedes. Durch den Aufprall wurde der Caddy noch gegen einen dahinter fahrenden Opel gedrückt.

Der 19-Jährige Fahrer des Caddy blieb unverletzt. Ein Insasse erlitt eine Kopfverletzung, die ambulant im Rettungswagen versorgt werden musste. Die Beifahrerin des 51-jährigen Mercedes-Fahrers wurde leicht verletzt und ebenfalls im Rettungswagen behandelt.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.