Web Analytics Made Easy - Statcounter

Taucha kompakt

Aktuelle Nachrichten

invisible
Einsturzgefährdetes Haus: Dewitzer Straße bleibt gesperrt (Foto: taucha-kompakt.de)

Einsturzgefährdetes Haus: Dewitzer Straße bleibt gesperrt

Die Dewitzer Straße bleibt zwischen Gartenstraße und Wallstraße weiter gesperrt. Nachdem der Besitzer des Hauses Dewitzer Straße 19 einen Keller graben wollte und seitdem sein Haus als einsturzgefährdet gilt, sollte eigentlich in dieser Woche ein Baustatiker kommen . Dieser sollte beurteilen, ob nach Verfüllen des Lochs durch das THW das Haus immer noch einsturzgefährdet ist und welche Maßnahmen nun getroffen werden müssen, um die Gefahr zu bannen. Laut Jens Rühling, Bereichsleiter Ordnung und Soziales im Tauchaer Rathaus, kam allerdings kein Sachverständiger. Darum werde die Sperrung eine weitere Woche aufrecht erhalten.
am 09.07.2021
query_builder1min
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.