Am Lösegraben bei Taucha wurde am heutigen 2. September gegen 15 Uhr der Leichnam einer männlichen Person gefunden. Wie das Führungs- und Lagezentrum der Polizei mitteilte, gebe es keinen Hinweis auf eine Straftat. Die Leiche werde nun in der Rechtsmedizin untersucht. Aktuell (20.50 Uhr) ist die Polizei noch vor Ort und sichert Spuren.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Frisches Gemüse aus Taucha
Jeden Donnerstag im Hofladen




Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Update, 3. September
Nach Information von Polizeisprecherin Maria Braunsdorf handelt es sich bei der Leiche um einen 33-jährigen Mann. Die Identität stehe noch nicht zweifelsfrei fest. Die Staatsanwaltschaft Leipzig habe ein Todesermittlungsverfahren. Dem äußeren Anschein nach gab es keine Anzeichen für Gewalteneinwirkung. Ein toxologisches Gutachten stünde aber noch aus, so Braunsdorf. Wenn dies ausgewertet sei, gebe es weitere Informationen zum Fall.

Updates, 10. September
Auf Nachfrage von Taucha kompakt teilte Polizeisprecher Andreas Loepki heute weitere Details mit. Demnach handele es sich bei dem Toten um einen 33-jährigen gebürtigen Quedlinburger. Es gebe bisher keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung sowie Straftat; die Feststellung der genauen Todesursache sei aber noch nicht abgeschlossen. „Allerdings ist der Mann als Betäubungsmittelkonsument bekannt gewesen. Es lag zuvor kein Vermisstenstatus vor und es besteht Kontakt zu Hinterbliebenen“, so Loepki. Das toxikologische Gutachten liege weiterhin noch nicht vor.


Der Fundort des Toten befindet sich unweit des Lösegrabens vor Taucha.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 2. September 2015 um 21:01 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 10. September 2015 um 14:46 Uhr.

Vorheriger ArtikelParthebad vor Allzeit-Rekord
Nächster ArtikelErmittlungen nach Blutspur in Taucha dauern an
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here