Web Analytics Made Easy - Statcounter

Mit 76: Fancy singt beim Tauchscher | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.08.2022 16:01

Mit 76: Fancy singt beim Tauchscher

Vom 26. bis 28. August findet nach zwei Jahren Pause wieder das Stadtfest Tauchscher statt. Musikalisch wird für viele Interessen etwas geboten. Am Samstag feiern auf der Festwiese die 80er ihr Revival. Stargast ist Fancy.

Vom 26. bis 28. August findet nach zwei Jahren Pause wieder das Stadtfest Tauchscher statt. Musikalisch wird für viele Interessen etwas geboten. Am Samstag feiern auf der Festwiese die 80er ihr Revival. Stargast ist Fancy.

„Slice me nice”, „Flames of Love”, „Lady of Ice” oder „Bolero” - diese Hits von Fancy kennt wohl jeder. Im Jahr 1984 war es, als Manfred Alois Segieth mit „Slice me nice” so richtig als Musiker durchstartete. An diese Ära des Euro-Disco und Italo-Disco soll am Tauchscher-Samstag angeknüpft werden. Für 45 Minuten wird ab 22 Uhr Fancy auf der Bühne stehen. Zum ersten Mal ist er in unserer Stadt, wie er gegenüber Taucha kompakt bestätigt. Sein Auftritt hier reiht sich ein in eine Vielzahl von Konzerten in Tschechien und Mecklenburg-Vorpommern. Nach dem Tauchscher singt er unter anderem in Österreich sowie Los Angeles und Las Vegas in den USA. Ursprünglich war sein Auftritt bereits für 2020 geplant, zwei Corona-Jahre machten dies aber unmöglich. Jetzt klappt es endlich und der bereits 76-Jährige verspricht: „Ich bin noch fit, das werden alle sehen, wenn ich live on Stage singe”, kündigt er an. Mit dabei werden natürlich seine Top-Hits sein, aber sicher auch einige der neuen Titel aus dem 2021 erschienenen Album „Masquerade”, das den typischen Fancy-Sound aus den 80ern in die Gegenwart transportiert. Bereits für Ende diesen Jahres sei ein weiteres neues Album angekündigt, sagt er.

Foto: Screenshot Youtube (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Screenshot Youtube (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Screenshot Youtube (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Screenshot Youtube (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: Screenshot Youtube (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Foto: Screenshot Youtube (Foto: taucha-kompakt.de)

Fancy hatte mit „Chinese Eyes” im Jahr 1985 in den USA als einziger deutscher Popkünstler und Produzent eine „Top 10 of the Year”-Platzierung in den Billboard-Dance-Charts. „Meine Hits sind Evergreens geworden und werden bis heute weltweit gespielt, oft unter dem Namen Italo Disco oder Euro Disco. Das macht mich natürlich sehr stolz und ich freue mich darauf, in Taucha eine große 80er Party feiern zu können”, so Fancy.

Der Fancy-Auftritt am Tauchscher-Samstag um 22 Uhr auf der Festwiese ist eingebettet in viel 80er Musik mit Moderator Roman Knoblauch und Frank Gurke, die als „The 80s Gentlemen” auflegen. Ab 19 Uhr werden sie für Stimmung sorgen. Ab 20 Uhr kommt der Dresdner Sänger Tom Reichel, um eine Stunde lang seinen Popschlager zu interpretieren. Nach einer Stunde legen nochmals die 80s Gentlemen auf. Und nach Fancy gibt's dann das große Höhenfeuerwerk, solange es die Witterung zulässt.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.