Anzeige


Unfall PKW mit Straßenbahn an der Poststraße

,
0
3913
mal gelesen

Ein Unfall zwischen einem PKW und der Straßenbahn sorgte heute in Taucha für Stau auf der B87. Verletzt wurde niemand.

Anzeige


Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Um 13.31 Uhr wurden heute die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Taucha zu einem Unfall auf die B87 (Leipziger Straße) gerufen. An der Einmündung zur Poststraße war der Fahrer eines PKW Peugeot 306 offenbar unaufmerksam und bemerkte die Straßenbahn nicht, die sich aus Richtung Leipzig näherte. Die Bahn erfasste das Fahrzeug vorn. Weil Öl und Kraftstoff ausliefen, musste die Feuerwehr die auslaufenden Mittel binden und die Batterie des Autos abklemmen. Weder im PKW, noch in der Straßenbahn wurden Personen verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Die Polizei regelte den Verkehr und führte ihn halbseitig an der Unfallstelle vorbei. In beide Richtungen kam es zu Stau. Der Straßenbahnverkehr der Linie 3 war von 13.28 Uhr bis 14.06 Uhr unterbrochen, ein SEV-Bus kam zum Einsatz.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 1. Februar 2022 um 13:55 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 1. Februar 2022 um 14:34 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here