Web Analytics Made Easy - Statcounter

Aufzug am Tauchaer Bahnhof defekt | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.09.2023 14:31

Aufzug am Tauchaer Bahnhof defekt

Wer dieser Tage mit der S-Bahn oder dem Zug vom Tauchaer Bahnhof fährt oder dort ankommt, hat es sicher schon gesehen: der Aufzug ist defekt. Die Deutsche Bahn erklärt, warum und wie lange dies noch anhält.

Aufzug am Tauchaer Bahnhof defekt (Foto: taucha-kompakt.de)
Aufzug am Tauchaer Bahnhof defekt (Foto: taucha-kompakt.de)
Aufzug am Tauchaer Bahnhof defekt (Foto: taucha-kompakt.de)
Aufzug am Tauchaer Bahnhof defekt (Foto: taucha-kompakt.de)
Aufzug am Tauchaer Bahnhof defekt (Foto: taucha-kompakt.de)

Wer dieser Tage mit der S-Bahn oder dem Zug vom Tauchaer Bahnhof fährt oder dort ankommt, hat es sicher schon gesehen: der Aufzug ist defekt. Die Deutsche Bahn erklärt, warum und wie lange dies noch anhält.

Seit dem 26. August sei der Aufzug bereits außer Betrieb, so eine Sprecherin der Deutschen Bahn in Leipzig. Durch den heftigen Starkregen an diesem Tag habe sich Wasser im Aufzugsschacht und der gesamten Personenunterführung gesammelt. Seitdem sei der Aufzug defekt. Am Folgetag sei dann das Wasser aus der Personenunterführung und dem Aufzugsschacht gepumpt worden. Bei der anschließenden Kontrolle habe sich gezeigt, dass mehrere elektronische Bauteile am Aufzug nun Wasserschäden aufweisen. Dies mache eine Inbetriebnahme des Aufzugs unmöglich.

Die Bauteile seien bestellt worden. Aktuell werde davon ausgegangen, dass spätestens in der kommenden Woche der Aufzug wieder in Betrieb gehen kann, so die Sprecherin weiter.


Immer wissen, was in Taucha wichtig ist? Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit myContent.online CMS und PORTAL.