Als Einstimmung in das Pfingsfest gibt es am kommenden Sonnabend ein ungewöhnliches Konzert in der Kirche St. Moritz zu erleben.
Electro Spirit, so heißt die Veranstaltung, zu der Nico Graubmann und Marcus Drabon am kommenden Sonnabend in die Kirche St. Moritz laden. Elektronischer Geist soll also seinen Weg durch das Gotteshaus und in die Ohren der Zuhörer finden. Nico Graubmann kennt man sonst als Organisator der Märkte und Feste in Taucha sowie als Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit. In seiner Freizeit frönt er der elektronischen Musik: Progressive House, Melodic Techno und Trance sind seine Lieblings-Stilrichtungen. Dazu kommt Marcus Drabon, der nebenberuflich E-Cello spielt und mit einer Loop-Station eine ganze Band ersetzt. Gemeinsam wollen sie Plattenteller und Bogen glühen lassen, um den Zuhörern sphärische Sounds und meditative Beats zu bescheren.
“Nach der Premiere im vergangenen Jahr hoffen wir in diesem Jahr wieder auf viele Besucher und freuen uns, dass Pfarrer Nico Piehler offen für solche Ideen ist”, sagt Marcus Drabon. Der Eintritt ist frei, die Kirchgemeinde freut sich über eine Spende in die Kollekte.
Beginn ist am 27. Mai um 19.30 Uhr. Das Ende ist für etwa 21 Uhr geplant.