Web Analytics Made Easy - Statcounter

30.000 Euro Schaden nach Alkoholfahrt | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.01.2024 08:26

30.000 Euro Schaden nach Alkoholfahrt

Ein 61-Jähriger verursachte am Neujahrstag erheblichen Sachschaden. Nach Angaben der Polizei war er betrunken mit seinem Auto unterwegs.

30.000 Euro Schaden nach Alkoholfahrt (Foto: taucha-kompakt.de)
30.000 Euro Schaden nach Alkoholfahrt (Foto: taucha-kompakt.de)
30.000 Euro Schaden nach Alkoholfahrt (Foto: taucha-kompakt.de)
30.000 Euro Schaden nach Alkoholfahrt (Foto: taucha-kompakt.de)
30.000 Euro Schaden nach Alkoholfahrt (Foto: taucha-kompakt.de)

Ein 61-Jähriger verursachte am Neujahrstag erheblichen Sachschaden. Nach Angaben der Polizei war er betrunken mit seinem Auto unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Neujahrstag gegen 20.30 Uhr. Demnach fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Mercedes am Montagabend auf der Sommerfelder Straße in Richtung Engelsdorf. Kurz nach dem Kreuzungsbereich überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrsschild. In der weiteren Folge flüchtete der 61-Jährige von der Unfallstelle in Richtung der Ernst-Barlach-Straße. Als er in die Marc-Chagall-Straße abbog, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Grundstückszaun sowie mit einem Einfahrtstor. Anschließend setzte er abermals seine Fahrt fort und kam letztlich in der Suzanne-Valadon-Straße zum Stehen, da sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Der Sachschaden wurde mit etwa 30.000 Euro beziffert.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.