Web Analytics Made Easy - Statcounter

Die PARTEI: Unterschriften für Stadtratswahl nötig | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.03.2024 08:25

Die PARTEI: Unterschriften für Stadtratswahl nötig

Karsten Gutjahr will es erneut wissen. Nach der für ihn gescheiterten Bundestagswahl will er nun für Die PARTEI in den Stadtrat einziehen. Vorher sind aber Unterstützer-Unterschriften nötig. Die Zeit dafür ist knapp.

Update:
Karsten Gutjahr und seine PARTEI erreichten nicht die nötigen 80 Unterstützer-Unterschriften.

Der Tauchaer Karsten Gutjahr will in den Stadtrat. „Diesmal handelt es sich um eine Schicksalswahl, bei der wir unsere Stimme nicht leichtfertig den erstbesten Krawattenträger hinterherwerfen sollten. Auch ein 'Weiter so' durch Wahl der immer gleichen Personen ist nicht mehr hilfreich. Wir hatten ja gehofft, dass die herkömmlich Parteien vernünftige Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen. Wie sich die Dinge nun aber zeigen, sehen wir uns gezwungen steuernd einzugreifen”, sagt er.

Mit Blick auf die knappe Zeit kommentiert er: „Wir haben das extra so knapp geplant, denn in den Einwohnermeldeämtern wird durch unsere Unterstützer das Tagesgeschäft zum Erliegen kommen. Es wäre nicht fair, diese Blockade mehrere Wochen oder gar Monate aufrecht zu erhalten.” Tatsächlich werde ein starkes Gedränge notwendig sein, um Donnerstag, Dienstag und Donnerstag 80 Unterstützungsunterschriften zusammen zu bekommen. Mittwochs, Karfreitag und Ostermontag hat das Einwohnermeldeamt geschlossen. Nur bis 4. April um 18 Uhr können die Unterschirften abgegeben werden. „Diamanten entstehen nur unter Druck, das wird schon”, so Gutjahr augenzwinkernd.

„Rein da, zum Unterschreiben”, bittet Karsten Gutjahr. (Foto: privat)
„Rein da, zum Unterschreiben”, bittet Karsten Gutjahr. (Foto: privat)
„Rein da, zum Unterschreiben”, bittet Karsten Gutjahr. (Foto: privat)
„Rein da, zum Unterschreiben”, bittet Karsten Gutjahr. (Foto: privat)
„Rein da, zum Unterschreiben”, bittet Karsten Gutjahr. (Foto: privat)
cancel
info
„Rein da, zum Unterschreiben”, bittet Karsten Gutjahr. (Foto: privat)

Immer wissen, was in Taucha wichtig ist? Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.