Ab morgen steigt in Taucha wieder die Kirmes auf der Festwiese. Heute durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Am Park schon mal einige Fahrattraktionen testen.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.




Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Kinderkarussell, Autoscooter und Kettenflieger waren heute ab 13.30 Uhr stark nachgefragt: Auf der Festwiese ist die Kirmes aufgebaut, die morgen 14 Uhr offiziell öffnet. Heute durften bereits die Kinder der Grundschule Am Park auf einige Fahrgeschäfte. „Gemeinsam mit Hortleiterin Kerstin Fritsche haben die Schausteller diese Überraschung vorbereitet“, sagt Veranstalter Olaf Liebold. Frei nach dem Motto „Tauchaer für Tauchaer“ war es ihm und seinen Partnern ein Bedürfnis, solch eine Aktion zu veranstalten. „Schließlich stehen die Karussells direkt vor dem Schulhof, die meisten Kinder waren ja schon ganz verrückt danach“, lacht er.

Schausteller Olaf Liebold mit Hort-Erzieherin Janine Meyer.

Olaf Liebold freut sich, dass es die aktuelle Lage wieder erlaubt, die Tauchaer Kirmes ohne Einschränkungen durchführen zu können. Die Organisation sei dank der Unterstützung von Bürgermeister Tobias Meier erneut angenehm und konstruktiv verlaufen. Auch die Verwaltungsmitarbeiter aus dem Fachbereich Ordnung und Soziales wie Jens Rühling oder Sebastian Eichelbaum, der Bauhof unter Leitung von Marco Haferburg, Wirtschaftsförderer Norman Bachmann und Nico Graubmann, der für Veranstaltungen zuständig ist, hätten ihren Beitrag zum Gelingen der Kirmes geleistet, so Liebold. „Hier ziehen alle an einem Strang, um für die Tauchaer etwas auf die Beine zu stellen“, freut sich der Schausteller.

Jetzt hoffen alle Beteiligten auf bestes Wetter. Der Wunsch sollte erfüllt werden: Temperaturen von 22 bis 26 Grad, viel Sonne mit einer maximalen Dauer von 11,9 Stunden am Sonntag und null Regen sind in Aussicht. Die Tauchaer Frühlingskirmes ist Freitag und Samstag von 14 bis 22 Uhr sowie Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Anzeige
(28 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 12. Mai 2022 um 14:48 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2022 um 14:48 Uhr.

Vorheriger ArtikelBadergasse soll barrierefrei werden
Nächster ArtikelBürgermeisterwahl: Wahlkampf offline und online sichtbar
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here