Am 5. Juni 2021 standen in Taucha wegen Starkregens Straßen und Keller unter Wasser.
Anzeige

Zu den Fragen des lokalen Klimaschutzes werden an diesem Mittwoch die Bürgermeister-Kandidaten Tobias Meier und Frank Apitz befragt.

Anzeige
Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt Solarstrom-Eigenversorger werden!



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

norules Webdesign:
Wir bringen Ihr Webprojekt
auf das nächste Level



Die Klima-Initiative Taucha lädt am Mittwoch, den 1. Juni um 19 Uhr ein zur Podiumsdiskussion. Diskutiert werden soll mit den Bürgermeister-Kandidaten rund ums große Thema Klimawandel. Ob anhaltende Trockenheit, lokale Starkregen, Baum- oder Insektensterben – auch Taucha erlebt den Klimawandel bereits hautnah. Wie wir uns an die Klimaveränderungen anpassen und gleichzeitig in ein klimagerechtes Leben umsteuern, gehört zu den dringendsten Aufgaben der Menschheit und wird maßgeblich auch vor Ort in den Kommunen entschieden. Anlässlich der bevorstehenden Bürgermeisterwahl in Taucha will die Klima-Initiative den Kandidaten Tobias Meier und Frank Apitz die Gelegenheit geben, ihre Standpunkte, Ziele und Ideen zum lokalen Klimaschutz darzulegen und mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und ihre Meinungen, Fragen und Vorschläge einzubringen.

Mittwoch, 1. Juni, um 19 Uhr
in der Kulturscheune im Schloss
Haugwitzwinkel 1 in Taucha
Moderation: Nora Mittelstädt

In diesem Zusammenhang verweist die Klima-Initiative auf das Stadtentwicklungskonzept „Taucha – Vision 30+“ (INSEK) und das Konzept für die Kernstadtentwicklung (SEKO).

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 30. Mai 2022 um 8:34 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2022 um 8:34 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here