Web Analytics Made Easy - Statcounter

Corona-Testzentrum ist diese Woche in der Jubisch-Turnhalle untergebracht | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.03.2021 19:34

Corona-Testzentrum ist diese Woche in der Jubisch-Turnhalle untergebracht

Das Corona-Testzentrum bei den Maltesern hinter der Jubisch-Halle wurde am Samstag gut angenommen. Besucher kritisierten aber die kalte Atmosphäre in der Fahrzeughalle und den eher provisorischen Charakter. Zumindest für diese Woche wurde aber nun eine Verbesserung der Situation erreicht.

Das Corona-Testzentrum bei den Maltesern hinter der Jubisch-Halle wurde am Samstag gut angenommen. Besucher kritisierten aber die kalte Atmosphäre in der Fahrzeughalle und den eher provisorischen Charakter. Zumindest für diese Woche wurde aber nun eine Verbesserung der Situation erreicht.

Update, 20. März: Ab dem 24.März ist das Testzentrum im Bowlingdschungel untergebracht.

Corona-Testzentrum ist diese Woche in der Jubisch-Turnhalle untergebracht (Foto: taucha-kompakt.de)
Corona-Testzentrum ist diese Woche in der Jubisch-Turnhalle untergebracht (Foto: taucha-kompakt.de)
Corona-Testzentrum ist diese Woche in der Jubisch-Turnhalle untergebracht (Foto: taucha-kompakt.de)
Corona-Testzentrum ist diese Woche in der Jubisch-Turnhalle untergebracht (Foto: taucha-kompakt.de)
Corona-Testzentrum ist diese Woche in der Jubisch-Turnhalle untergebracht (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Corona-Testzentrum ist diese Woche in der Jubisch-Turnhalle untergebracht (Foto: taucha-kompakt.de)

„Am Dienstag und Freitag dieser Woche kann direkt in der Jubisch-Sporthalle getestet werden”, sagt Bürgermeister Tobias Meier. Allerdings müsse man von Woche zu Woche entscheiden, weil die Jubisch-Halle für den Schulsport benötigt werde, der ab nächster Woche laut Corona-Schutzverordnung wieder erlaubt sei. Hier sei Tobias Meier im Gespräch mit Kathrin Beer, Schulleiterin der Oberschule. Da in der Sporthalle der Oberschule die notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen nicht dauerhaft gewährleistet werden könnten und dort Prüfungsvorbereitungen und später Prüfungen stattfinden würde, sei die Jubisch-Halle weiterhin auch für die Oberschüler geblockt.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.