Anzeige. Mitten in der Corona-Pandemie gibt es auch gute Nachrichten: Am Montag eröffnet die Tauchaerin Varinia Meyer eine Physiotherapie-Praxis in Taucha. Die 34-Jährige wagt sich damit erstmals in die Selbstständigkeit.

Physiotherapie Am Spittelberg – der Name und die Lage der neuen Praxis sind nicht zufällig gewählt: „Hier gegenüber befand sich das erste Spital, also Hospital Tauchas. Auf dem Spitalberg wurde das Krankenhaus um 1500 von den Antoniter-Mönchen eingerichtet und dort bis 1527 betrieben“, weiß Varinia Meyer. Als sie von den freien Räumlichkeiten in der Eilenburger Straße 42 hörte, zögerte sie nicht lange und mietete sie an. In vielen Stunden renovierte sie mit der Familie und fleißigen Helfer die großen Räume. Am Montag wagt sie den Sprung in die Selbstständigkeit, nachdem sie viele Jahre als angestellte Physiotherapeutin arbeitete.

Schön hell, in Grün- und Weißtönen präsentiert sich die Praxis. Vier Behandlungsräume, ein großer Turnraum, eine Anmeldung und großzügige Wartebereiche sowie Flure prägen die Praxis. Hier bietet Varinia Meyer mit ihren Mitarbeitern Melanie Kießling und Daniel Forster die klassischen Leistungen einer Physiotherapie auf Rezept an. Diverse Weiterbildungen befähigen Varinia Meyer und ihr Team, unter anderem Skoliose-Behandlung nach Katharina Schroth, Krankengymnasik nach der Bobath-Therapie und manuelle Therapie für Kinder und Erwachsene anzubieten.

Varinia Meyer mit ihrem Team Melanie Kießling und Daniel Forster.

Aktuell können in der Praxis nur Therapien auf Rezept angeboten werden. Sobald es die Corona-Lage erlaubt, können auch alle anderen Leistungen wie etwa Rehasport sowie diverse Massagetechniken angeboten werden. „Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, Sie bei Ihrer Gesunderhaltung unterstützen zu dürfen“, sagt Varinia Meyer.

Physiotherapie Am Spittelberg
Eilenburger Str. 42
04425 Taucha
Telefon: 034298 558080
physiotherapie-am-spittelberg.de/

Öffnungs- und Behandlungszeiten
Montag und Mittwoch: 7 bis 19 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 8 bis 19 Uhr
Freitag: 7 bis 13 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

(3 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 15. Januar 2021 um 17:16 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2021 um 17:33 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here