Anzeige


Weihnachtliches Wochenende

,
0
34
mal gelesen

Auch an diesem Wochenende wird es vor allem weihnachtlich in und um Taucha. Hier sind die Veranstaltungstipps für Freitag, 5. Dezember bis Sonntag, 7. Dezember 2014.

Anzeige
Perfekte Lippen und Augenbrauen mit einem
Permanent Make-up von Sandra Hamann



Unter dem Motto „Weihnachten in Frieden“ gibt es am heutigen Freitag ab 20 Uhr einen Abend mit Dagmar Frederic im Tauchaer Café esprit. Los geht es um 20 Uhr.

Morgen, am Sonnabend, veranstaltet die Interessengemeinschaft Merkwitz wieder den traditionellen Weihnachtsmarkt in der Straße „Am Park“. Von 14 bis 20 Uhr gibt es Glühwein, Bratwurst und mehr bei geselligem Beisammensein.

Wem nach Adventsliedern ist, der kann in der Kirche St. Moritz vorbeischauen. Dort startet am Sonnabend um 17 Uhr das Programm der Tauchaer Chöre mit Liedern und Melodien rund um den Advent.

Laut, schnell und hoffentlich siegreich wird es am Sonnabend wieder in der FEXCOM-Eisarena Taucha, wenn die Icefighters um 19 Uhr gegen Fass Berlin antreten. Am 31. Oktober gewannen die schnellsten Jungs der Stadt gegen die Berliner auswärts mit 0:7. Und zu Hause soll es natürlich mindestens ein ebensolches Ergebnis geben.

Die Fans in Aktion. Foto: Icefighters Leipzig

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt – denn nachdem Taucha am vergangenen Wochenende dran war, feiert Eilenburg an diesem Wochenende das Fest der Liebe, des Konsums und des Kommerz. Am heutigen Freitag und am Sonnabend geht der Weihnachtsmarkt bis 20 Uhr, am Sonntag bis 19 Uhr. Veranstaltungsort ist der Platz zwischen Rathaus und Nicolaikirche.

Am Sonntag wird es auf dem Sehliser Pferdehof noch mal weihnachtlich. Denn dort findet ab 15 Uhr wie jedes Jahr die Weihnachtsfeier statt. Außer einem Programm hoch zu Ross gibt es auch Kaffee, Glühwein und Kuchen.

…und im Kino Taucha:
Auch die CT Lichtspiele haben das gesamte Wochenende geöffnet und laden zu folgenden Vorstellungen.

Freitag und Sonnabend:
14.30 und 17.15 Uhr: Die Pinguine aus Madagascar in 3D
14.30 Uhr: Die Biene Maja – Der Film
17.00 und 20.00 Uhr: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
20 Uhr: Die Mannschaft

Sonntag:
10.00, 14.30 und 17.15 Uhr: Die Pinguine aus Madagascar in 3D
10.00 Uhr: Die Biene Maja – Der Film
14.30 und 20 Uhr: Die Mannschaft
17.00 und 20.00 Uhr: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Titelfoto mit freundlicher Genehmigung der Stadt Eilenburg.

Anzeige
Veröffentlicht am 5. Dezember 2014 um 18:58 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 5. Dezember 2014 um 19:23 Uhr.
Vorheriger ArtikelAb 2015: Änderungen bei der Abfallentsorgung
Nächster ArtikelKita St. Moritz: Aufregung um Schließzeiten
Seit 2001 arbeitet Daniel Große als freier Journalist. Er fühlt sich in vielen Themengebieten zu Hause. Lokales, Immobilienthemen, Ratgeber- und Verbrauchernachrichten, Medien und Netzwelt sind seine bevorzugten Gebiete. Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here