Web Analytics Made Easy - Statcounter

Website der Stadt Taucha erneuert | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.07.2015 15:28

Website der Stadt Taucha erneuert

Auf Facebook haben wir es bereits gestern erwähnt , jetzt kam die offizielle Pressemitteilung der Stadt Taucha hinterher: taucha.de zeigt sich seit gestern in einem neuen Layout. Wie immer bei solchen Website-Relaunches geht es natürlich darum, sich nun moderner und funktionaler zu zeigen. Das ist durchaus gelungen, was aber angesichts der schon zum Start völlig veralteten vorherigen Website auch nicht schwer war.

Auf Facebook haben wir es bereits gestern erwähnt , jetzt kam die offizielle Pressemitteilung der Stadt Taucha hinterher: taucha.de zeigt sich seit gestern in einem neuen Layout. Wie immer bei solchen Website-Relaunches geht es natürlich darum, sich nun moderner und funktionaler zu zeigen. Das ist durchaus gelungen, was aber angesichts der schon zum Start völlig veralteten vorherigen Website auch nicht schwer war.

Tauchas alte Website

Die alte Website von Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Die alte Website von Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Die alte Website von Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Die alte Website von Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Die alte Website von Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Die alte Website von Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)

Tauchas neue Website

Die Konzeption und Umsetzung des neuen Internetauftritts haben ein Jahr gedauert, teilt Stadtsprecher Nico Graubmann heute mit. Er und Martin Niese, im Rathaus für die IT zuständig, wollten vor allem die Außenwirkung der Stadt Taucha verbessern und das Stadtmarketing vorantreiben. Das soll durch eine neue Gestaltung gelingen, die nun auch für Mobilgeräte optimiert ist. Zu den gewünschten Informationen geht es nun mit weniger Klicks, Neuigkeiten können besser dargestellt werden, zudem gibt es ein Nachrichten-Archiv . Gefälliger gestaltet wurde auch der Ämterkompass , der einen nun leichter zu seinem persönlichen Ansprechpartner im Rathaus navigieren lässt.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Inhaltlich hinzu gekommen sind laut Nico Graubmann aktuelle und interessante Details in den Bereichen Bauwesen und Tourismus, sowie im Vereinsverzeichnis . Komplett neu ist auch der Bereich Fundbüro .

Natürlich bleibt festzuhalten: Das neue taucha.de ist kein Wunderwerk. Schon gar kein zweites dresden.de - was die Seite aber wohl auch gar nicht sein will. Den Vergleich mit den Websites anderer Städte in Nordsachsen muss taucha.de aber nicht fürchten. Bad Düben zum Beispiel. Oder Oschatz . Oder Belgern-Schildau ...


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.