Anzeige


Website der Stadt Taucha erneuert

,
0
274
mal gelesen

Auf Facebook haben wir es bereits gestern erwähnt, jetzt kam die offizielle Pressemitteilung der Stadt Taucha hinterher: taucha.de zeigt sich seit gestern in einem neuen Layout. Wie immer bei solchen Website-Relaunches geht es natürlich darum, sich nun moderner und funktionaler zu zeigen. Das ist durchaus gelungen, was aber angesichts der schon zum Start völlig veralteten vorherigen Website auch nicht schwer war.

Anzeige



Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Die alte Website von Taucha
Tauchas alte Website

taucha_de-neu
Tauchas neue Website

Die Konzeption und Umsetzung des neuen Internetauftritts haben ein Jahr gedauert, teilt Stadtsprecher Nico Graubmann heute mit. Er und Martin Niese, im Rathaus für die IT zuständig, wollten vor allem die Außenwirkung der Stadt Taucha verbessern und das Stadtmarketing vorantreiben. Das soll durch eine neue Gestaltung gelingen, die nun auch für Mobilgeräte optimiert ist. Zu den gewünschten Informationen geht es nun mit weniger Klicks, Neuigkeiten können besser dargestellt werden, zudem gibt es ein Nachrichten-Archiv. Gefälliger gestaltet wurde auch der Ämterkompass, der einen nun leichter zu seinem persönlichen Ansprechpartner im Rathaus navigieren lässt.

Inhaltlich hinzu gekommen sind laut Nico Graubmann aktuelle und interessante Details in den Bereichen Bauwesen und Tourismus, sowie im Vereinsverzeichnis. Komplett neu ist auch der Bereich Fundbüro.

Natürlich bleibt festzuhalten: Das neue taucha.de ist kein Wunderwerk. Schon gar kein zweites dresden.de – was die Seite aber wohl auch gar nicht sein will. Den Vergleich mit den Websites anderer Städte in Nordsachsen muss taucha.de aber nicht fürchten. Bad Düben zum Beispiel. Oder Oschatz. Oder Belgern-Schildau

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 2. Juli 2015 um 15:28 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 5. Juli 2021 um 16:26 Uhr.


Vorheriger ArtikelKiesabbau und Kinderfest am Wochenende in Taucha
Nächster ArtikelBürgermeister Holger Schirmbeck im Abschieds-Interview
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here