Web Analytics Made Easy - Statcounter

Aufregung im Gymnasium Taucha wegen herabfallendem Putz | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.10.2018 11:19

Aufregung im Gymnasium Taucha wegen herabfallendem Putz

Polizei und Feuerwehr fuhren heute Morgen ins Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha. Der Grund: Im Lehrerzimmer fielen Putz und Teile der Zwischendecke herunter. Verletzt wurde niemand.

Polizei und Feuerwehr fuhren heute Morgen ins Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha. Der Grund: Im Lehrerzimmer fielen Putz und Teile der Zwischendecke herunter. Verletzt wurde niemand.

„Ich bin sehr glücklich, dass keinem etwas passiert ist”, zeigt sich Direktorin Kristina Danz gegenüber Taucha kompakt erleichtert. Etwa in der Mitte des Lehrerzimmers seien am Morgen Putz und Teile der Zwischendecke herabgefallen. Das Loch habe eine Größe von etwa einem Quadratmeter.

Aufregung im Gymnasium Taucha wegen herabfallendem Putz (Foto: taucha-kompakt.de)
Aufregung im Gymnasium Taucha wegen herabfallendem Putz (Foto: taucha-kompakt.de)
Aufregung im Gymnasium Taucha wegen herabfallendem Putz (Foto: taucha-kompakt.de)
Aufregung im Gymnasium Taucha wegen herabfallendem Putz (Foto: taucha-kompakt.de)
Aufregung im Gymnasium Taucha wegen herabfallendem Putz (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Aufregung im Gymnasium Taucha wegen herabfallendem Putz (Foto: taucha-kompakt.de)

„Polizei, Feuerwehr, Bauaufsicht und der Schulträger sind vor Ort, begutachten den Schaden und koordinieren die weiteren Maßnahmen”, so Danz. Es habe zu keiner Zeit Gefahr für Schüler oder Lehrer bestanden. Weil gerade Unterricht stattfand, hätten sich nur wenige Lehrer im Lehrerzimmer aufgehalten, sie seien auch nicht in der Nähe des nun klaffenden Loches gewesen. Über dem Zimmer befindet sich der Vorbereitungsraum Geographie. In diesem Zimmer war niemand anwesend. „Mein Dank gilt allen Einsatzkräften. Hier wurde schnell und mit Bedacht gehandelt”, lobt die Schulleiterin.

In den nun folgenden 14-tägigen Herbstferien soll der Schaden genauer analysiert und repariert werden.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.