Anzeige


Trotz Herbstwetters: Heute und morgen Veranstaltungen im Parthebad

,
0
410
mal gelesen

Der Sommer in Taucha legt eine Pause ein. Heute ist mit Temperaturen nicht über 14 Grad, einer dichten Wolkendecke und zeitweiligem Regen zu rechnen. Auch morgen sieht es ähnlich aus, mit maximal 17 Grad Celsius. Erst ab Mitte nächster Woche ist Besserung in Sicht, bevor dann zum Ende der Woche die Temperaturen wieder auf sommerliche Werte ansteigen. Das Parthebad Taucha hält dennoch am geplanten Veranstaltungswochenende fest.

Drachenbootrennen am Sonnabend

Anzeige

Frisches Gemüse aus Taucha
Jeden Donnerstag im Hofladen




Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

So soll heute das geplante Drachenbootrennen im Schwimmerbecken stattfinden. „Wir trotzen dem Wetter und veranstalten auf jeden Fall die zweite Auflage dieses witzigen Events“, kündigt Badleiter Ronald Hanns an. Ausnahmen seien nur Regen, Gewitter oder heftige Unwetter. Im vergangenen Jahr fand die Premiere mit großen Erfolg statt. Sechs Anmeldungen würden bereits vorliegen, Nachmeldungen seien noch bis heute 15 Uhr unter info@parthebad.de oder direkt im Bad möglich. Los geht das Drachenbootrennen dann um 16 Uhr. Pro Mannschaft sind mindestens sechs Paddler nötig. Für die Anmeldung sind der Manschaftsname, der Name des Teamleiters sowie alle Namen und das Alter der Paddler anzugeben, teilt Hanns auf der Website des Bades mit. Wichtig außerdem: Die Teilnehmer müssen mindestens 15 Jahre alt sein und schwimmen können. Es können auch komplette Kindermannschaften starten. Pro Mannschaft werden 20 Euro Startgebühr zuzüglich Badeintritt fällig. Als Ansporn zählen Spaß und gute Laune, außerdem gibt es einen Wanderpokal.

Hüpfburgenalarm am Sonntag

Das wechselhafte Wetter könnte am Sonntag sogar ein Vorteil sein. Denn auf Hüpfburgen lässt sich am Besten toben, wenn es nicht ganz so heiß ist. Zehn große Hüpfburgen verschiedener Varianten sollen aufgebaut werden. Außerdem gibt es im Schwimmerbecken einen kleinen Kletterparcour. Ab 11 Uhr steigt das Hüpf- und wahlweise feuchtfröhliche Klettervergnügen. Die Beachbar versorgt alle Besucher mit Snacks und Getränken.

In zwei Wochen: swim & run

Zum bereits siebten Mal steigt am 8. Juli der Sparkassen siwm & run. Der Duathlon ist geeignet für große und kleine Sportler und bietet Einzel- sowie Staffelwettkämpfe auf drei verschiedenen Streckenlängen. Die Veranstalter freuen sich auf ein „brodelndes“ PartheBad, viele Teilnehmer und jede Menge Spaß für die ganze Familie.

Kurse in den Ferien

Mit Beginn der Schulferien gibt es wieder Kinderschwimmkurse. Informationen dazu auf der Website des Bades. Ein zusätzlicher zehntägiger Intensivkurs findet beispielsweise vom 16. bis 28. Juli täglich von 18 bis 19 Uhr statt. Anmeldungen direkt im Bad.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 23. Juni 2018 um 10:37 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2018 um 10:37 Uhr.


Vorheriger ArtikelVerein sucht Sponsoren für Graßdorfer Reitturnier
Nächster ArtikelErneut Langfinger in Taucha unterwegs
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here