Web Analytics Made Easy - Statcounter

Vorfahrts- und Trunkenheitsunfälle am Wochenende | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.04.2018 20:13

Vorfahrts- und Trunkenheitsunfälle am Wochenende

Gleich zwei Unfälle beschäftigte die Polizei am Wochenende in Taucha. Bei beiden war Alkohol im Spiel.

Gleich zwei Unfälle beschäftigte die Polizei am Wochenende in Taucha. Bei beiden war Alkohol im Spiel.

Der erste Unfall spielte sich im Graßdorfer Wäldchen ab. Hier fuhr ein PKW um 19.30 Uhr zuerst langsam, dann schnell und dann zu schnell in eine Kurve. Allerdings wurde dem Fahrer die Geschwindigkeit zum Verhängnis. Er fuhr gerade aus weiter, stieß gegen ein mobiles Verkehrsschild sowie in einen Zaun und eine Hecke. Weil dies offenbar nicht sein Ziel war, setzte er zurück und fuhr über die Matthias-Erzberger-Straße davon, teilt die Polizei heute mit. Die Grundstückseigentümer hatten den Knall draußen vernommen, waren jedoch zu spät hinaus gekommen. Alles was der Unfallverursacher zurückließ, war ein Kennzeichenschild - zum Glück möchte man meinen. Denn das war auch der Grund, warum er wenige Minuten später zum Unfallort zurückkehrte und vehement sein Kennzeichenschild zurückverlangte. Kurz darauf erschien jedoch bereits die Polizei und nahm sich des Mannes (58) an. Der hatte offensichtlich Alkohol getrunken - zumindest roch er auch so. Ein Test erbrachte den stolzen Wert von 1,68 Promille. Hierauf wurde der 58-Jährige aufs Revier zur Blutentnahme gebracht. Sein Führerschein wurde ebenfalls eingezogen und so konnte er am Ende nur froh sein, dass niemand bei dem Unfall verletzt worden war! Der Sachschaden indes wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Vorfahrts- und Trunkenheitsunfälle am Wochenende (Foto: taucha-kompakt.de)
Vorfahrts- und Trunkenheitsunfälle am Wochenende (Foto: taucha-kompakt.de)
Vorfahrts- und Trunkenheitsunfälle am Wochenende (Foto: taucha-kompakt.de)
Vorfahrts- und Trunkenheitsunfälle am Wochenende (Foto: taucha-kompakt.de)
Vorfahrts- und Trunkenheitsunfälle am Wochenende (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Vorfahrts- und Trunkenheitsunfälle am Wochenende (Foto: taucha-kompakt.de)

Ob sich das Ganze am Samstag oder Sonntag abspielte, ist nicht ganz klar, die Pressemitteilung widerspricht sich hier selbst.

Der zweite Unfall passierte am Sonntagmorgen um 3.15 Uhr an der Kreuzung Pönitzer Weg/Am Pönitzer Dreieck. Ein 22-Jähriger Skoda-Fahrer war mit seinem Auto den Pönitzer Weg in Richtung B 87 gefahren, um diese in Richtung Am Pönitzer Dreieck zu überqueren. Dabei beachtete er allerdings nicht die von rechts herannahende Dacia-Fahrerin (51), die Richtung Eilenburg fuhr. So kollidierten beide Autos im Kreuzungsbereich mit derartiger Gewalt, dass sich der Dacia überschlug und erst auf dem Dach liegen blieb. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen, weshalb sie stationär in einer nahegelegenen Klinik behandelt werden musste. Der 22-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Fahrer einen Wert von 0,88 Promille. So werde nun gegen ihn wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, teilt die Polizei mit.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.