Anzeige


Am 1. Mai: Schatzsuche in der Werkstatt Bei Eder

,
0
820
mal gelesen

ANZEIGE

Am 1. Mai lädt die Möbeltischlerei Bei Eder in der Portitzer Straße zum Frühlingsmarkt. Anlässlich dieses Events können Interessierte in die Werkstatt schauen und sich mit Inhaber Falk Breitenborn über Möbelrestaurierungen austauschen. „Die Veranstaltung ist ein Tag der offenen Tür mit Leckerem vom Grill, Kaffee und Kuchen und der Möglichkeit, sich zu vernetzen. Aber auch, um hier auf mehreren Etagen den einen oder anderen Schatz zu entdecken“, sagt Marketingchefin Denise Landmann. Liebevoll aufbereitete Möbel, Stühle, Uhren, Bücher und kleine, antike Kostbarkeiten warten auf die Besucher.

Seit 2008 gibt es die Möbeltischlerei von Falk Breitenborn. Der gelernte Modellbauer und Möbeltischler begann auf achteinhalb Quadratmetern im Hinterhof, gab sich hier vorerst nebenberuflich seiner Leidenschaft hin. Weil er merkte, dass der Bedarf und die Nachfrage nach der Aufbereitung alter Möbel groß war, begann er seit 2014 Stück für Stück die Werkstatt auf- und auszubauen. Heute empfängt seine Kunden ein Geruch aus Holz und Lack, im Winter lodert das Feuer im Kamin. Falk Breitenborn bietet neben der Restaurierung von Möbeln inzwischen auch eine eigene Designlinie an: Die Bei Eder Original Möbel sind immer Unikate und bestechen durch absolute Individualität. Außerdem gibt es hier regelmäßig Kreativkurse für Kinder und Erwachsene. Auch Kindergeburtstage, Junggesellenabschiede, Firmen-Events, Weihnachtsfeiern und ähnliche Events können hier veranstaltet werden. Unter fachkundiger Anleitung können eigene Lieblingsmöbel selbst restauriert werden.

Der Frühlingsmarkt am 1. Mai findet von 10 bis 17 Uhr statt. Es locken diverse Frühlingsspecials. „Wir laden alle ein, bei uns auf Schatzsuche zu gehen. Hier findet sicher jeder etwas“, so Falk Breitenborn. Die Möbeltischlerei Bei Eder befindet sich in der Portitzer Straße 3.

Veröffentlicht am 23. April 2019 um 18:33 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 23. April 2019 um 18:33 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here