Anzeige

„Über sich selber hinauswachsen, intensive Momente erleben und neue Freunde treffen“ – wo kann man das besser als auf dem beliebten Rundkurs mit dem Tauchaer Altstadt-Flair. Das Motto der Sparkassen-Challenge 2019 wird in Taucha verwirklicht. Der Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf eröffnet das traditionelle Stadtfest am 23.08.2019. Der Titelsponsor wird auch der Siegerzeremonie ab 20.30 Uhr unter dem Dach des Sparkassen-Starshades wieder ein besonderes Gesicht geben.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach!



Der Leichtathletikverband Sachsen hat in Würdigung der Ergebnisse des Sparkassen-Tauchscher Stadtlaufs als eine der bestorganisiertesten Veranstaltungen im Raum Sachsen die Landesmeisterschaften 2020 im 10km Straßenlauf nach Taucha vergeben. Dies ist gleichzeitig eine Herausforderung für die Stadt Taucha zum Doppeljubiläum. In diesem Jahr sollen also die Prozesse und Ablaufen noch einen Schritt vorangebracht werden, um den Ansprüchen, die eine solche Veranstaltung mit sich bringt gerecht zu werden. Dazu werden wieder mehr als 70 Helfer und Organisatoren im Einsatz sein.

Der in den vergangenen Jahren förmlich „explodierte“ Bambini-Lauf wurde auf die Altersjahrgänge „unter 6 beschränkt. Dafür rücken alle Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren in die Wertungsklasse U8 auf und sind damit in den Ranglisten vertreten. Hier wird aber noch auf einer verkürzten Strecke gelaufen. Wie bisher bestreiten die Wertungsklassen U10 bis U20 und natürlich alle Erwachsenen und Senioren ihre Distanzen auf der Hauptstrecke. Zu beachten ist, dass alle Läufer ab U18 auch auf die kürzere Fitnessstrecke (5 km) ausweichen können.

Der Lichtenauer Sachsen-Cup, dessen 11. Wertungslauf in Taucha stattfindet, unterstützt wie mit Getränken und Equipment. Auch 2018 werden wieder alle bekannten Ranglistenwertungen in Taucha Station machen. Neben dem Lichtenauer Sachsen-Cup sind das der Nordsachsen- und Dübener Heide Cup, die Sparkassen-Challenge sowie die Leipziger Stadtrangliste.

„Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und den ein oder anderen Erststarter in diesem Jahr. Unsere abwechslungsreiche Altstadtstrecke mit ihren Besonderheiten direkt am Festgelände des Stadtfestes vorbei, garantiert gute Stimmung und tolles Flair“, freut sich Cheforganisator Gerald Fischer auf die diesjährige Auflage.

News und Anmeldung findet man unter stadtlauf-taucha.de oder auf Facebook.

Text und Fotos: LC Taucha

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 19. August 2019 um 9:38 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 19. August 2019 um 9:59 Uhr.
Vorheriger Artikel„Wie im Film“: Verfolgungsjagd durch Taucha
Nächster ArtikelWas vom Ancient Trance übrig blieb
Dies ist ein Artikel der Rubrik Vereinsschaufenster. Die Informationen im Text beruhen auf Informationen des oben genannten Vereins. Die Veröffentlichung erfolgt unter Wahrung redaktioneller Grundsätze. Sie wollen auch Ihre Vereinsmeldung kostenlos veröffentlichen? Schreiben Sie uns an vereine@taucha-kompakt.de
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here