Web Analytics Made Easy - Statcounter

Kino Taucha knüpft zu Heiligabend an alte Tradition an | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.12.2019 13:54

Kino Taucha knüpft zu Heiligabend an alte Tradition an

Zu Heiligabend kommt der Weihnachtsmann. Das ist nicht neu. Auch nicht im Kino Taucha. Dennoch liegt der letzte Besuch des „Alten“ dort schon eine Weile zurück.

Zu Heiligabend kommt der Weihnachtsmann. Das ist nicht neu. Auch nicht im Kino Taucha. Dennoch liegt der letzte Besuch des „Alten“ dort schon eine Weile zurück.

„Wir werden nach etwa sieben Jahren endlich wieder den Weihnachtsmann zu Besuch haben“, freut sich Kinobetreiber Daniel Grahl. An Heiligabend wird vor der 10-Uhr-Vorstellung eben jener Bärtige die Kinder überraschen. „Wir knüpfen hier an alte Zeiten an. Bis etwa 2005 kam der Weihnachtsmann jedes Jahr zu uns. Erst hatten wir den original Leipziger Weihnachtsmann bei uns, später einen anderen. Irgendwann ist das dann eingeschlafen“, berichtet Daniel Grahl. Auch aufgrund von direkten Nachfragen in diesem Jahr habe er sich entschieden, das Weihnachtsprogramm im Kino Taucha in diesem Jahr wieder aufleben zu lassen.

Auf dem Dach des Kinos wurde er bereits gesichtet, der Weihnachtsmann! (Foto: taucha-kompakt.de)
Auf dem Dach des Kinos wurde er bereits gesichtet, der Weihnachtsmann! (Foto: taucha-kompakt.de)
Auf dem Dach des Kinos wurde er bereits gesichtet, der Weihnachtsmann! (Foto: taucha-kompakt.de)
Auf dem Dach des Kinos wurde er bereits gesichtet, der Weihnachtsmann! (Foto: taucha-kompakt.de)
Auf dem Dach des Kinos wurde er bereits gesichtet, der Weihnachtsmann! (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Auf dem Dach des Kinos wurde er bereits gesichtet, der Weihnachtsmann! (Foto: taucha-kompakt.de)

Die Reservierungen für die Vorstellung an Heiligabend ist ab sofort möglich. Vor der 10-Uhr-Vorstellung gibt es etwa 20 bis 30 Minuten Programm für die Besucher. „Aber natürlich nicht einfach so. Die Kinder müssen es sich schon trauen, auf die Bühne zu kommen, um ein Gedicht, ein Lied oder eine Geschichte vorzutragen“, sagt Daniel Grahl. Nach dem Auftritt des Weihnachtsmannes beginnt dann „Die Eiskönigin 2” in 3D.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.