Web Analytics Made Easy - Statcounter

Mann rastet aus, nötigt und bedroht Autofahrer in Taucha | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.05.2019 20:14

Mann rastet aus, nötigt und bedroht Autofahrer in Taucha

Regelrecht ausgerastet ist heute früh ein 33-Jähriger. Er bedrohte und nötigte mehrere Autofahrer und stach an einer Tankstelle in Taucha auch noch auf ein Auto ein.

Regelrecht ausgerastet ist heute früh ein 33-Jähriger. Er bedrohte und nötigte mehrere Autofahrer und stach an einer Tankstelle in Taucha auch noch auf ein Auto ein.

Die ganze Geschichte ereignete sich heute gegen 4.05 Uhr auf der B87. Der Fahrer eines Ford Mondeo war gerade in Richtung Taucha unterwegs, als ihm kurz vor Jesewitz ein Mann vor das Auto sprang. Der 30-Jährige Fahrer legt eine Gefahrenbremsung ein und fragte den Unbekannten, ob alles okay sei. In diesem Moment öffnete jener aber bereits die hintere Tür, setzte sich in den Kindersitz und hielt dem Fahrer ein Messer gegen die Schulter. Er forderte ihn auf Englisch zum Losfahren auf. Der bedrohte Autofahrer gab ihm zu verstehen, dass er nur bis Taucha fährt.

Mann rastet aus, nötigt und bedroht Autofahrer in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Mann rastet aus, nötigt und bedroht Autofahrer in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Mann rastet aus, nötigt und bedroht Autofahrer in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Mann rastet aus, nötigt und bedroht Autofahrer in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Mann rastet aus, nötigt und bedroht Autofahrer in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Mann rastet aus, nötigt und bedroht Autofahrer in Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)

In Taucha angekommen hielt der Fahrzeugführer vor einem Discounter. Der unbekannte Mitfahrer stieg aus. Der Ford-Fahrer fuhr bis zu einer Tankstelle, vor welcher ein Funkstreifenwagen stand. Er informierte die Polizisten über den Vorfall und gab eine Personenbeschreibung des Mannes. Kurz darauf erschien dieser auf dem Tankstellengelände, rannte auf einen dort stehenden Skoda zu und stach mehrmals mit einem spitzen Gegenstand auf den Pkw ein, der dadurch beschädigt wurde. Währenddessen konnten die Polizeibeamten den Mann aber festnehmen. Es handelte sich um einen 33-Jährigen mit polnischer Staatsbürgerschaft.

Der Fahrer des Skodas schilderte den Polizisten, dass er diesen Mann kurz zuvor gesehen hatte, als er mit einem spitzen Gegenstand in der Hand von einem Discounter aus über die Straße lief und Fahrzeuge anhalten wollte. Der entstandene Sachschaden am Skoda konnte noch nicht beziffert werden. Auch dem Ford-Fahrer entstand ein Schaden: Der Kindersitz im Wert von ca. 150 Euro war beschädigt. Die Polizei ermittelt gegen den 33-Jährigen Polen nun wegen Bedrohung, Nötigung und Sachbeschädigung.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.