Anzeige


Parthebad Taucha: Saison endet am Freitag

,
0
464
mal gelesen
Anzeige

Der Sommer liegt in den letzten Zügen. Seit Montag dieser Woche hat es deutlich abgekühlt. Grund für das Team des Parthebads, die Saison am Freitag enden zu lassen.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!



Nein, ein neuer Besucherrekord wurde in diesem Jahr nicht erreicht. Mit 43.000 Besuchern lag die Besucherzahl auf ähnlicher Höhe wie 2016. Der Rekord mit 57.000 Besuchern aus dem vergangenen Jahr konnte nicht geknackt werden, dafür war der Mai einfach zu kalt, teilt Badleiter Ronald Hanns mit. Dennoch reichte es in den folgenden 90 Tagen für eben über 40.000 Badegäste. In der Gesamtzahl sind auch rund 1500 Teilnehmer aus Kursen und Volleyball-Vereinen inbegriffen, die nach der Öffnungszeit das Bad bis zum Dunkelwerden bevölkerten.

Ganz besonders freut sich nach Team, dass sich das Parthebad so gut etabliert habe und angenommen werde, wie Hanns mitteilt: „Ganz besonders bei Familien mit kleinen Kindern ist ein sehr guter Trend zu verzeichnen. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Anspruch auf Sicherheit, Sauberkeit und einer erholsamen Atmosphäre auf dem richtigen Weg sind.“ Er und sein Team bedanken sich darum bei allen Gästen für die zahlreichen Besuche. Ab nächster Woche laufen Säuberungs- und Nachbereitungsarbeiten, bevor Kraft getankt werde für die kommende Saison.

Im nächsten Jahr soll es ein paar Neuerungen geben. Unter anderem will die städtische Gesellschaft IBV als Eigentümerin des Familienbades ein Saisonticket einführen. „Wir haben dazu eine Umfrage auf unseren sozialen Kanälen durchgeführt. Jetzt geht es an die weitere Ausgestaltung und Preisbildung“, teilt IBV-Geschäftsführer Gunnar Simon mit. Beschäftigt werde sich auch mit den Themen mobiles Bezahlen und Nachhaltigkeit im Imbiss, unter anderem durch die Einführung von Mehrwegbechern.

Kinderschwimmkurse im Winter

Da aufgrund des wechselnden Wetters die Kinderschwimmkurse nicht wie geplant stattfinden konnten, sollen diese in den Wintermonaten in einer Schwimmhalle durchgeführt werden. Interessenten könnten sich dazu unter info@parthebad.de oder telefonisch unter 034298 130866 anmelden.

Anzeige
Veröffentlicht am 3. September 2019 um 17:13 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 3. September 2019 um 17:19 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here