Anzeige


B87: Unfall im Morgengrauen (Update)

,
0
3407
mal gelesen

Zu einem Unfall kam es heute früh gegen 5 Uhr auf der B87, Höhe Autobahnauffahrt Richtung Halle. Eine Person musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Dieser Artikel enthält Updates von 15.46 Uhr, nachdem die Polizei die Angaben präzisierte.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall heute gegen 5 Uhr. Demnach fuhr die Fahrerin eines VW Golf auf der B87 von Leipzig nach Taucha. An der Einmündung zur Autobahn 14 beachtete die 58-Jährige das rote Lichtzeichen nicht und stieß mit dem von rechts kommenden und bei Grün fahrenden Ford C-MAX zusammen. Dessen 62-Jähriger Fahrer und die Golf-Fahrerin verletzten sich schwer und wurden stationär in Krankenhäusern aufgenommen. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die 58-Jährige hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Taucha und Merkwitz befreit werden. Außerdem sicherten die insgesamt 13 Kameraden den Brandschutz und lösten die beiden PKW voneinander. Die B87 war in Richtung Taucha voll gesperrt. Nach drei Stunden war der Einsatz beendet.

In einem Beitrag auf Facebook bedauert die Freiwillige Feuerwehr Taucha, dass einige Verkehrsteilnehmer trotz der Absperrung durch Verkehrskegel, vieler Blaulichter und diverser Polizisten versuchten, durch die Unfallstelle zu fahren.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Taucha


(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 7. November 2019 um 10:45 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 7. November 2019 um 17:10 Uhr.


Vorheriger ArtikelStadtverwaltung und Bibliothek machen Brückentag
Nächster ArtikelDie Naschkatze ist da: Neues Leben für Café am Markt
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here