Web Analytics Made Easy - Statcounter

Grünschnitt brennt in Sehlis - Feuerwehr löscht | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.04.2020 13:46

Grünschnitt brennt in Sehlis - Feuerwehr löscht

Zu einem Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Taucha heute nach Sehlis gerufen. Dort brannte ein großer Haufen Grünschnitt.

Zu einem Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Taucha heute nach Sehlis gerufen. Dort brannte ein großer Haufen Grünschnitt.

Um 12.46 Uhr ging der Alarm ein, daraufhin fuhren das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Einsatzwagen zum Brandort ans Ende des Treesenwegs, wenig später kamen die Kameradinnen und Kameraden aus Merkwitz dazu. „Der Haufen ist etwa 150 Quadratmeter groß. Das scheint eine wilde Ablagefläche zu sein“, so Wehrleiter Cliff Winkler.

Grünschnitt brennt in Sehlis - Feuerwehr löscht (Foto: taucha-kompakt.de)
Grünschnitt brennt in Sehlis - Feuerwehr löscht (Foto: taucha-kompakt.de)
Grünschnitt brennt in Sehlis - Feuerwehr löscht (Foto: taucha-kompakt.de)
Grünschnitt brennt in Sehlis - Feuerwehr löscht (Foto: taucha-kompakt.de)
Grünschnitt brennt in Sehlis - Feuerwehr löscht (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Grünschnitt brennt in Sehlis - Feuerwehr löscht (Foto: taucha-kompakt.de)

Der Brand wurde gelöscht, der Unrathaufen mit Schaum belegt. Ein Bauer half dann mit dem Traktor beim Breitziehen und Umgraben des Haufens, Cliff Winkler prüfte mit der Wärmebildkamera, ob noch Glutnester im Inneren vorhanden sind. Letzteres war nicht der Fall. Der Haufen wurde nochmals mit Wasser durchtränkt, um eine erneute Entzündung zu verhindern. Gegen 14 Uhr wird der Einsatz beendet sein. Etwa 15 Kameradinnen und Kameraden waren im Einsatz.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.