Symbolfoto

Gestern früh wurde bekannt, dass offenbar über das Wochenende in ein Bürohaus in Taucha eingebrochen wurde. Dabei wurde auch ein VW Caddy gestohlen.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Wie die Polizei heute mitteilt, ereignete sich der Einbruch im Zeitraum vom 8. Januar 15 Uhr bis 11. Januar morgens. Um 7.40 Uhr entdeckten Mitarbeiter einer Firma in dem Gewerbekomplex Am Obstgut in Taucha, dass eine Eingangstür sowie im ersten Obergeschoss die Bürotür zur Firma gewaltsam geöffnet wurden. Die Unbekannten Täter durchwühlten ein Büro und stahlen neben zwei Laptops sowie einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag noch die Fahrzeugschlüssel zu einem VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen TDO – FB 54. Mit dem Fahrzeug flüchteten sie. Die beiden Laptops sowie das Fahrzeug wurden zur Sachfahndung ausgeschrieben.

Der Schaden durch die entwendeten Gegenstände und das Fahrzeug werden mit einer niedrigen fünfstelligen Summe beziffert. Die Höhe des Sachschadens sei laut Polizei noch nicht bekannt. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Anzeige

(17 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 12. Januar 2021 um 12:25 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2021 um 12:32 Uhr.
Vorheriger ArtikelVersuchter Einbruch bei Flying Pizza
Nächster ArtikelWinterdienst: Tauchaer Bauhof hat alle Hände voll zu tun
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here