Web Analytics Made Easy - Statcounter

PKW brennt auf A14 an der Auffahrt Leipzig-Nordost | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.05.2021 09:15

PKW brennt auf A14 an der Auffahrt Leipzig-Nordost

Früher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Taucha am heutigen Montag: Auf der A14 brannte ein PKW.

Früher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Taucha am heutigen Montag: Auf der A14 brannte ein PKW.

Gegen 7:05 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Brand auf die A14 gerufen. Aus ungeklärter Ursache war hier an der Anschlussstelle Leipzig-Nordost/Taucha in Richtung Magdeburg ein VW Passat in Brand geraten. „Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war die Rauchsäule auf der Autobahnbrücke gut zu sehen”, sagt Tauchas Wehrleiter Cliff Winkler. Unter Atemschutz und mit Schaum wurde der PKW schnell gelöscht - allerdings war er nicht mehr zu retten. Die Polizei teilt auf Anfrage mit, dass das Auto „in voller Ausdehnung” gebrannt hätte.

Der VW Passat war schnell gelöscht. Foto: Freiwillige Feuerwehr Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Der VW Passat war schnell gelöscht. Foto: Freiwillige Feuerwehr Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Der VW Passat war schnell gelöscht. Foto: Freiwillige Feuerwehr Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Der VW Passat war schnell gelöscht. Foto: Freiwillige Feuerwehr Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Der VW Passat war schnell gelöscht. Foto: Freiwillige Feuerwehr Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Der VW Passat war schnell gelöscht. Foto: Freiwillige Feuerwehr Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)

Verletzt wurde niemand, der Fahrzeugführer konnte sich aus dem brennenden Auto retten. Da das Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen stand, musste nur eine Fahrspur gesperrt werden, der Verkehr auf der Autobahn wurde dennoch beeinträchtigt. Etwa 45 Minuten später war der Einsatz beendet.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Taucha


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.