Web Analytics Made Easy - Statcounter

Straßenbeleuchtung B87: Reparatur wird teuer | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.09.2021 20:16

Straßenbeleuchtung B87: Reparatur wird teuer

Für einige Wochen war die Straßenbeleuchtung auf der Bundesstraße 87 zwischen der Kreuzung bei McDonalds und Ampelkreuzung Graßdorfer Straße defekt. Mittlerweile funktioniert sie wieder provisorisch. Die endgültige Reparatur wird aber teuer.

Für einige Wochen war die Straßenbeleuchtung auf der Bundesstraße 87 zwischen der Kreuzung bei McDonalds und Ampelkreuzung Graßdorfer Straße defekt. Mittlerweile funktioniert sie wieder provisorisch. Die endgültige Reparatur wird aber teuer.

„Wir müssen ein Steuerteil im Hauptkasten an der B87 wechseln lassen. Außerdem müssen die Steuerteile in jeder einzelnen Laterne ebenfalls gewechselt werden”, sagt Helge Zacharias, Fachbereichsleiter Bauwesen im Rathaus. Grund sei, dass damals eben solche Steuerteile verbaut worden sind, die nicht üblich seien. „Die Firma gibt es nicht mehr, entsprechend gibt es keinen Nachschub. Wir haben jetzt eine vorübergehende Zwischenlösung gefunden und hoffen, die neuen Steuerteile schnell zu bekommen”, so Zacharias weiter. An rund 40 Laternen müssen die Teile gewechselt werden. Dies koste etwas mehr als 10.000 Euro, heißt es. Wann der Austausch stattfinden kann, stehe noch nicht fest. Die Lieferzeiten seien derzeit sehr lang.

Straßenbeleuchtung B87: Reparatur wird teuer (Foto: taucha-kompakt.de)
Straßenbeleuchtung B87: Reparatur wird teuer (Foto: taucha-kompakt.de)
Straßenbeleuchtung B87: Reparatur wird teuer (Foto: taucha-kompakt.de)
Straßenbeleuchtung B87: Reparatur wird teuer (Foto: taucha-kompakt.de)
Straßenbeleuchtung B87: Reparatur wird teuer (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Straßenbeleuchtung B87: Reparatur wird teuer (Foto: taucha-kompakt.de)

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.