Anzeige


Straßenbeleuchtung B87: Reparatur wird teuer

,
0
1530
mal gelesen

Für einige Wochen war die Straßenbeleuchtung auf der Bundesstraße 87 zwischen der Kreuzung bei McDonalds und Ampelkreuzung Graßdorfer Straße defekt. Mittlerweile funktioniert sie wieder provisorisch. Die endgültige Reparatur wird aber teuer.

„Wir müssen ein Steuerteil im Hauptkasten an der B87 wechseln lassen. Außerdem müssen die Steuerteile in jeder einzelnen Laterne ebenfalls gewechselt werden“, sagt Helge Zacharias, Fachbereichsleiter Bauwesen im Rathaus. Grund sei, dass damals eben solche Steuerteile verbaut worden sind, die nicht üblich seien. „Die Firma gibt es nicht mehr, entsprechend gibt es keinen Nachschub. Wir haben jetzt eine vorübergehende Zwischenlösung gefunden und hoffen, die neuen Steuerteile schnell zu bekommen“, so Zacharias weiter. An rund 40 Laternen müssen die Teile gewechselt werden. Dies koste etwas mehr als 10.000 Euro, heißt es. Wann der Austausch stattfinden kann, stehe noch nicht fest. Die Lieferzeiten seien derzeit sehr lang.

Anzeige

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 17. September 2021 um 20:16 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 17. September 2021 um 20:16 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here