Anzeige


Weihnachtsbäume und Süßigkeiten auf dem Markt

,
0
1887
mal gelesen
Weihnachtsbäume und Süßigkeiten gibt's am Wochenende auf dem Markt.

Weihnachtlicher Einkaufsbummel ist schwer geworden in diesen Tagen. Auf dem Marktplatz kann am Wochenende wenigstens genascht und der Weihnachtsbaum gekauft werden. Jetzt wurden die Öffnungszeiten angepasst.

Seit dem vergangenen Wochenende steht der Tauchaer Schausteller Nick Liebold mit seinem Süßigkeiten-Wagen auf dem Marktplatz. Immer Freitags, Samstags und Sonntags von spätestens 13 bis 19 Uhr verkaufen seine Frau Doreen und Mama Katrin Liebold hier Crêpes, schokolierte Früchte, Lebkuchenherzen, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und mehr.

Seit dieser Woche hat auch der Weihnachtsbaumverkauf von Händler Ulrich Werner geöffnet. Werner liefert seit Jahren den großen Weihnachtsbaum für den Markt und den Baum für den Schlosshof. Aus seinem Anbau stammen auch die kleinen Bäume für das heimische Wohnzimmer. Damit möglichst viele in den Genuss einer Blaufichte, Rotfichte oder Nordmanntanne kommt, wurden die Öffnungszeiten nun erweitert. Montag bis Freitag ist der Weihnachtsbaumverkauf bis 17.30 Uhr geöffnet, Samstags und Sonntags jeweils bis 16 Uhr.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 4. Dezember 2021 um 13:00 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 4. Dezember 2021 um 13:00 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here