Anzeige


Brandmelder im Kinderland löst aus

,
0
2888
mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Taucha und ihre ehrenamtlichen Kollegen aus Merkwitz sind heute zu einem Einsatz ins Kinderland ausgerückt. Passiert ist nichts – ein Brandmelder hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

Anzeige
Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt




Wenn in Taucha die Sirene drei mal heult, verheißt das meist nichts Gutes. Immer, wenn Menschenleben in Gefahr sein könnten, wird die Sirene ausgelöst. Heute Punkt um 17 Uhr war es wieder soweit. „BMA Kinderland“ stand auf den Empfängern der Kameradinnen und Kameraden – also die Brandmeldeanlage in der Spiel- und Tobewelt an der B87. Drei Fahrzeuge aus Taucha und zwei aus Merkwitz fuhren zum Kinderland. Passiert ist dort zum Glück nichts, wie Jörg Schmidt, 2. Stadtwehrleiter sagte: „Es gibt hier einen Brandmelder, der leider immer mal wieder auslöst, obwohl nichts raucht oder brennt. Die Betreiberin will sich jetzt intensiv kümmern“, teilte er mit.

Besucher des Kinderlandes warten, bis sie wieder hinein dürfen.

Während des Einsatzes der Kameradinnen und Kameraden mussten die etwa 70 Besucher des Kinderlandes nach draußen. Gelegenheit für so manche Familie, sich vor den Feuerwehrautos zu fotografieren. Für viele also offenbar eine willkommene Abwechslung. Wenige Minuten später waren die meisten Besucher wieder drinnen und das Spielen und Toben konnte weitergehen.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 24. April 2022 um 17:54 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 24. April 2022 um 17:54 Uhr.


Vorheriger ArtikelFinanzielle Unterstützung für den Behindertensport
Nächster ArtikelZeugen gesucht nach Einbruch in Einfamilienhaus
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here