Anzeige

Die Freiwillige Feuerwehr rückte heute Abend zu einem Einsatz bei Noweda aus. Bei dem Arznei-Großhändler hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Sirenenalarm über Taucha: Um 21.12 Uhr heulten die Sirenen auf und schickten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Taucha und Merkwitz zu Noweda. Hier löste die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort heulte im gesamten Gebäude die Warnsirene. Auch die Einbruchmeldeanlage löste aus, was laut Tauchas Wehrleiter Cliff Winkler normal sei. Polizei und Feuerwehr durchsuchten das Objekt, wurden aber nicht fündig.

Was die Anlage letztlich auslösen ließ, konnte nicht geklärt werden. Sie wurde zurückgesetzt und der Einsatz war gegen 22.15 Uhr beendet.

(1 mal heute gelesen)

Veröffentlicht am 10. November 2022 um 22:16 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 10. November 2022 um 22:16 Uhr.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here