Web Analytics Made Easy - Statcounter

Einwohnermeldeamt: Umzug verschiebt sich weiter | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.11.2022 17:10

Einwohnermeldeamt: Umzug verschiebt sich weiter

Der Umzug des Einwohnermeldeamtes auf das Schloss Taucha verschiebt sich weiter. Grund ist fehlende Sicherheitsbeleuchtung.

Der Umzug des Einwohnermeldeamtes auf das Schloss Taucha verschiebt sich weiter. Grund ist fehlende Sicherheitsbeleuchtung.

Das Einwohnermeldeamt bleibt vorerst im Rathaus, der Umzug auf das Schloss rückt weiter in die Ferne. Nachdem das Amt zuerst am 4. Oktober umziehen sollte, war wegen das Fehlens eines „sicherheitsrelevanten, technischen Bauteils” als neuer Termin der 24. Oktober avisiert worden. Auch dieser Termin konnte nicht gehalten werden. Nun wurde Ende November als neuer Termin genannt. Ursächlich sei die Flucht- und Rettungswegebeleuchtung, die aktuell nicht lieferbar sei, informiert Manuel Burke vom Fachbereich Bauwesen auf Nachfrage. „Wir wollten alle Leuchten von einem Hersteller, um einheitlich zu bleiben. Das wird nun wohl nichts und müssen darum ein Provisorium finden, um bis Ende des Monats fertig zu werden”, sagt er weiter. Baulich sei auf dem Schloss in den Räumlichkeiten des neuen Einwohnermeldeamtes nahezu alles fertig.

Einwohnermeldeamt: Umzug verschiebt sich weiter (Foto: taucha-kompakt.de)
Einwohnermeldeamt: Umzug verschiebt sich weiter (Foto: taucha-kompakt.de)
Einwohnermeldeamt: Umzug verschiebt sich weiter (Foto: taucha-kompakt.de)
Einwohnermeldeamt: Umzug verschiebt sich weiter (Foto: taucha-kompakt.de)
Einwohnermeldeamt: Umzug verschiebt sich weiter (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Einwohnermeldeamt: Umzug verschiebt sich weiter (Foto: taucha-kompakt.de)

Im Außenbereich werden innerhalb der kommenden Woche noch neun Leuchten montiert. „Die kommen um den barrierefreien Weg herum, um den Schlosshof gut ausleuchten zu können”, so Burke. Die Tauchaer können dann wohl spätestens zum Weihnachtsmarkt auf dem Schloss vom 25. bis 27. November die neue Beleuchtung in Augenschein nehmen.

Egal, ob das Einwohnermeldeamt dann schon umgezogen ist oder nicht - von Freitag, dem 2. Dezember bis Dienstag, dem 6. Dezember bleibt das Amt aufgrund einer Softwareumstellung komplett geschlossen, teilt die Stadtverwaltung mit.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.