Web Analytics Made Easy - Statcounter

Taucha läuft wieder: Anmeldung für Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf gestartet | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.05.2023 08:32

Taucha läuft wieder: Anmeldung für Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf gestartet

Er war stets der Start in den Tauchscher: der Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf. Nach drei Jahren Pause startet er in diesem Jahr nun wieder voll durch.

Er war stets der Start in den Tauchscher: der Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf. Nach drei Jahren Pause startet er in diesem Jahr nun wieder voll durch.

Im Jahr 2019 fand er zuletzt statt, 2020 und 2021 gabs eine Zwangspause wegen Corona. 2022 konnte der LC Taucha den Stadtlauf wegen eines Todesfalls nicht organisieren. Nun aber gab es den Startschuss für den beliebten Altstadtkurs, auf den sich zum Tauchscher erneut zahlreiche sportbegeisterte Läuferinnen und Läufer begeben werden. Traditionsgemäß startet der Hauptlauf über die 10 Kilometer am Tauchscher-Freitag, den 25. August 2023, um 19:00 Uhr. Der Streckenrekord über diesen Rundkurs, liegt bei 31:55 Minuten und wurde von Marcus Schöfisch (lauftraining.com) im Jahr 2017 aufgestellt. Wird er in diesem Jahr fallen?

Foto: LC Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: LC Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: LC Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: LC Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
Foto: LC Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Foto: LC Taucha (Foto: taucha-kompakt.de)

Außerdem gibt es wieder den 2,5 Kilometer langen Kurs für die Altersklassen U10 und U12, den Schülerlauf über 5 Kilometer für die Altersklassen U14 und U16, den 5 Kilometer langen Fitnesslauf und den 1 Kilometer langen Bambini-Lauf (U8).

Foto: LC Taucha


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Der mittlerweile 18. Sparkassen-Tauchscher-Stadtlauf wird auch Bestandteil des neuen Filmprojektes „ Unser Tauchscher “ von Jonas Juckeland. Nach dem großen Erfolg der Doku „ Kleine Stadt – großes Herz „ ist die nächste Dokumentation in Vorbereitung. Das Macherteam rund um Jonas wird auch die Vorbereitung des Stadtlaufes drehen und ist beim Lauf natürlich auch dabei.

Anmeldungen für den Stadtlauf sind ab sofort online möglich .


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.