Anzeige

Mit Updates nach Polizeimeldung um 15.27 Uhr

Anzeige
Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

norules Webdesign:
Wir bringen Ihr Webprojekt
auf das nächste Level



Energiekonzepte Deutschland:
Jetzt Solarstrom-Eigenversorger werden!



Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Erneut kam es in Taucha zu einem Unfall zwischen Radfahrer und Straßenbahn.

Der Unfall ereignete sich heute um 7.58 Uhr. Ein 55-Jähriger Radfahrer befuhr laut Polizeihauptmeister Jens-Uwe Lehmann die B87/Leipziger Straße Richtung Leipzig. In Höhe des Ford-Autohauses wollte er offenbar die Bahngleise überqueren. Dabei übersah er die Straßenbahn der Linie 3, die sich aus Richtung Taucha näherte. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung des Fahrers erfasste die Bahn den Radfahrer. Selbiger wurde etwa zwei Meter mitgeschleift und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Straßenbahnverkehr von und nach Taucha war ab Portitzer Allee unterbrochen, die LVB setzten SEV-Busse ein. Seit 9.24 Uhr fahren die Bahnen wieder.

Die Verkehrspolizei sucht nun dringend Zeugen, die zum Verhalten der Unfallbeteiligten Hinweise geben können. Diese wenden sich bitte telefonisch an die Verkehrspolizeiinspektion unter Telefon 0341 2552851 (tagsüber), sonst 0341 2552910.

(1 mal heute gelesen)

Aktuelle Veranstaltungen in Taucha


Die komplette Übersicht gibt es auf taucha-events.de

Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2018 um 10:01 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2018 um 15:28 Uhr.

Vorheriger ArtikelBahnübergang Gerichtsweg ab 15 Uhr wieder offen
Nächster ArtikelEinbruch in Tauchaer Büro
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here