Web Analytics Made Easy - Statcounter

Radfahrer kollidiert in Taucha mit Linie 3 | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.12.2018 10:01

Radfahrer kollidiert in Taucha mit Linie 3

Mit Updates nach Polizeimeldung um 15.27 Uhr

Mit Updates nach Polizeimeldung um 15.27 Uhr

Erneut kam es in Taucha zu einem Unfall zwischen Radfahrer und Straßenbahn.

Radfahrer kollidiert in Taucha mit Linie 3 (Foto: taucha-kompakt.de)
Radfahrer kollidiert in Taucha mit Linie 3 (Foto: taucha-kompakt.de)
Radfahrer kollidiert in Taucha mit Linie 3 (Foto: taucha-kompakt.de)
Radfahrer kollidiert in Taucha mit Linie 3 (Foto: taucha-kompakt.de)
Radfahrer kollidiert in Taucha mit Linie 3 (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
Radfahrer kollidiert in Taucha mit Linie 3 (Foto: taucha-kompakt.de)

Der Unfall ereignete sich heute um 7.58 Uhr. Ein 55-Jähriger Radfahrer befuhr laut Polizeihauptmeister Jens-Uwe Lehmann die B87/Leipziger Straße Richtung Leipzig. In Höhe des Ford-Autohauses wollte er offenbar die Bahngleise überqueren. Dabei übersah er die Straßenbahn der Linie 3, die sich aus Richtung Taucha näherte. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung des Fahrers erfasste die Bahn den Radfahrer. Selbiger wurde etwa zwei Meter mitgeschleift und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Straßenbahnverkehr von und nach Taucha war ab Portitzer Allee unterbrochen, die LVB setzten SEV-Busse ein. Seit 9.24 Uhr fahren die Bahnen wieder.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

Die Verkehrspolizei sucht nun dringend Zeugen, die zum Verhalten der Unfallbeteiligten Hinweise geben können. Diese wenden sich bitte telefonisch an die Verkehrspolizeiinspektion unter Telefon 0341 2552851 (tagsüber), sonst 0341 2552910.


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.