Web Analytics Made Easy - Statcounter

1000 sind schon weg! Reger Ansturm auf Tauchaer 0-Euro-Scheine | Taucha kompakt

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.08.2019 20:05

1000 sind schon weg! Reger Ansturm auf Tauchaer 0-Euro-Scheine

Die 0-Euro-Scheine mit Taucha-Motiv waren offenbar eine gute Idee von der Stadtverwaltung. Nur drei Tage nach dem Verkaufsstart sind schon 1000 Stück verkauft.

Die 0-Euro-Scheine mit Taucha-Motiv waren offenbar eine gute Idee von der Stadtverwaltung. Nur drei Tage nach dem Verkaufsstart sind schon 1000 Stück verkauft.

Rathaus, Rittergutsschloss, Erzbischoff Wichmann. Diese drei Motive sind auf den 0-Euro-Scheinen zu sehen, die es seit 5. August bei 13 Händlern der Innenstadt zu kaufen gibt. Drei Euro kostet ein Schein, der Gewinn pro Schein liegt für die Stadt bei etwa 1,50 Euro. Das Geld kommt in die Kasse zur Finanzierung des diesjährigen und nächsten Tauchschers.

1000 sind schon weg! Reger Ansturm auf Tauchaer 0-Euro-Scheine (Foto: taucha-kompakt.de)
1000 sind schon weg! Reger Ansturm auf Tauchaer 0-Euro-Scheine (Foto: taucha-kompakt.de)
1000 sind schon weg! Reger Ansturm auf Tauchaer 0-Euro-Scheine (Foto: taucha-kompakt.de)
1000 sind schon weg! Reger Ansturm auf Tauchaer 0-Euro-Scheine (Foto: taucha-kompakt.de)
1000 sind schon weg! Reger Ansturm auf Tauchaer 0-Euro-Scheine (Foto: taucha-kompakt.de)
cancel
info
1000 sind schon weg! Reger Ansturm auf Tauchaer 0-Euro-Scheine (Foto: taucha-kompakt.de)

Diese Idee der Mikrofinanzierung kommt offenbar bei den Tauchaern an. Denn nur acht Tage nach dem Start des Verkaufs sind bereits 1000 Stück weg. „Ja, es läuft sehr gut, ich hab schon nachgeordert”, sagt etwa Buchhändlerin Anke Kauffmann von der LeseLaune am Markt. Und Bürgermeister Tobias Meier berichtet von einem Sammler aus Frankreich, der gleich 55 Stück geordert hat. Generell sei ein Verschicken der Scheine auch möglich, aber erst ab fünf Scheinen, sonst werde der Verwaltungsaufwand zu groß. Am Besten sei es, man fülle dafür das Kontaktformular auf der Taucha 2020-Website aus.

Hält die Nachfrage auf die Scheine an, so könne sich die Stadtverwaltung auch eine zweite Auflage mit anderem Motiv vorstellen, hieß es aus dem Rathaus.


Jetzt neu: Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal und bleiben Sie stets aktuell informiert über neue Artikel.

>> Hier gibt es alle Informationen zum Tauchaer 0-Euro-Schein. <<


Daniel Große
Daniel Große
Daniel Große arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die unsere Region bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus den Rathäusern und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
north
© taucha.media, Daniel Große.
Bereitgestellt mit dem myContent.online CMS und PORTAL.