Anzeige


Baubeginn für Anbau an Kita St. Moritz

,
1
845
mal gelesen

Während in dieser Woche die Erschließungsarbeiten für die neue Kita Kükennest beginnen, wird die Kita St. Moritz mit einem Anbau erweitert. Jetzt starteten die Arbeiten.

Anzeige

Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha


Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.



Bereits vergangene Woche wurde die Baustelle eingerichtet und Zufahrten über die Fußwege gelegt. Seit heute nun wird gebaggert – bei vollem Betrieb in der Kindertagesstätte. Eigentlich sollten die Arbeiten schon viel eher starten. „Leider hatte der Gewinner der Ausschreibung Insolvenz angemeldet, so dass wir nun einigen Mehraufwand hatten, um das Verfahren im Sinne des Vergaberechts sauber zu Ende zu führen“, so Achim Teichmann von den städtischen Gesellschaften, die mit der Projektierung und dem Bau beauftragt sind. Errichten wird den Anbau jetzt das Unternehmen Lippe Bau aus Mockrehna, das bereits Haus 2 des Tauchaer Geschwister-Scholl-Gymnasiums gebaut hat. Der Anbau soll in klassischer Bauweise, also Stein auf Stein, entstehen. Genau ein Jahr sollen die Bauarbeiten dauern, die Inbetriebnahme ist für Oktober 2020 vorgesehen.

Nach diesem ersten Bauabschnitt erfolge dann ein zweiter Bauabschnitt im Bestandsbau. Dann sollen einige Gruppenzimmer so umgebaut werden, dass dort Mischgruppen aus Zwei- und Dreijährigen entstehen können. Dieser Umbau dauere dann nochmals ein halbes Jahr, so Teichmann.

Derzeit gibt es in der Kita St. Moritz 30 Krippenplätze und 76 Kindergartenplätze. Im Anbau sollen dann 48 Krippenplätze zusätzlich entstehen und durch den Umbau im Bestand kommen nochmals rund fünf Plätze dazu.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 1. Oktober 2019 um 14:27 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 8. Oktober 2019 um 13:13 Uhr.


1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here