Wegen der Beseitigung einer Havarie ist die Durchfahrt der Straße am Markt derzeit nicht möglich.

Wer aus Richtung Kreuzung/Sparkasse die Leipziger Straße hochfährt, kann aktuell nicht um den Markt fahren. Zwischen Kosmetiksalon und Badergasse ist der Markt gesperrt. Hier wird heute eine Havarie an einer Hauptwasserleitung beseitigt. „In Höhe Markt 11 gibt es einen Schaden an einer 12,5 Zentimeter starken Trinkwasserleitung. Die Leitung ist über 100 Jahre alt“, teilt Katja Gläß, Sprecherin der Leipziger Wasserwerke mit. Das Unternehmen hat mit der Ortung des Schadens begonnen. „Wir gehen davon aus, dass er heute behoben werden kann“, so Gläß. Die Wiederherstellung der Straße könne dann noch etwas länger in Anspruch nehmen. Heißt: Dieser Teil des Marktes ist wohl noch bis mindestens morgen gesperrt.

Anzeige
(2 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 16. Dezember 2020 um 8:58 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2020 um 8:58 Uhr.
Vorheriger ArtikelAbholung verboten: Ladengeschäfte dürfen nur liefern oder versenden
Nächster ArtikelCorona-Ticker Nordsachsen vom 16. Dezember
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

1 Kommentar

  1. Schön wäre es gewesen, wenn man direkt ein Einfahrt Verboten Schild an der Einfahrt zum Markt aufgestellt hätte, da viele scheinbar nicht in der Lage sind ein Sackgassenschild zu deuten und fleißig auf den Markt einbiegen und sich hier die Autos stauen und ein Wendemarathon stattfindet. Die Krönung sind aber die Person, die sich einfach in die Einfahrt zur Hausnummer 11 stellen, damit man nicht 2 Meter mehr Fußweg zum Einkaufen auf sich nehmen muss – das ist hier wöchentlicher Wahnsinn zum Mittwoch und kam heute zur Sperrung noch on top. Manchmal fragt man sich wirklich 🤦

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here