Anzeige


855 Haushalte betroffen: Kurzer Stromausfall in Taucha

,
0
4032
mal gelesen

Kurz gemeldet: In Taucha gab es heute eine Störung im Mittelspannungsnetz. Wie Cornelia Sommerfeld, Sprecherin der Mitteldeutschen Netzgesellschaft Strom (MITNETZ) mitteilt, waren darum ab 16:04 Uhr neun Trafostationen spannungslos. 855 Kunden seien temporär ohne Stromversorgung gewesen.

Anzeige
Websites, Marketing, Design:
AKUTISING - Die Medienagentur



Die Ursache dafür ist nicht bekannt, die Fehlersuche laufe noch. Sobald diese abgeschlossen ist, werde die Reparatur des Schadens eingeleitet. Durch Umschaltung auf andere Leitungen konnte MITNETZ STROM die Wiederversorgung um 16:49 Uhr sicherstellen, so Sommerfeld.

(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 28. Januar 2021 um 18:08 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2021 um 18:08 Uhr.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here