Anzeige


Eisflächen nicht betreten

,
0
732
mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Taucha und die Stadtverwaltung bitten darum, Eisflächen in der Stadt nicht zu betreten. Der Frost der vergangenen Tage habe nicht überall dafür gesorgt, dass alle Flächen durchgefroren seien. Vor allem in nächster Woche soll es tagsüber wärmer werden, was die Eisflächen tauen lasse. Dazu gebe es warme Strömungen unter der Oberfläche, die nicht sichtbar seien. Beim Betreten bestehe jederzeit die Gefahr des Einbrechens und Ertrinkens, gerade für Kinder. Erwachsene sollten daher auf Kinder einwirken und sie warnen.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 12. Februar 2021 um 10:55 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 12. Februar 2021 um 10:55 Uhr.


Vorheriger ArtikelErwartetes Tauwetter: Straßeneinläufe freischaufeln
Nächster ArtikelAmtliche Warnung vor Glatteis
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here