Anzeige


Stadtverwaltung sucht ehrenamtliche Helfer für Testzentrum

,
0
1304
mal gelesen

Seit dem 13. Dezember gibt es in Taucha wieder ein Corona Testzentrum. Um die Testkapazitäten zu sichern werden nun ehrenamtliche Helfer gesucht.

Anzeige

Stellenanzeige Ergotherapeut

Jetzt 5 Prozent Rabatt sichern!
Gutscheincode: tauchakompakt



Tagespflege Pittiplatsch und seine Freunde:
Liebevolle, individuelle Betreuung.
Jetzt Platz für Ihr Kind anfragen!


Tagespflege Taucha

Körbisbau Bauunternehmen:
Mauerwerk und Dach - alles vom Fach.




„Wir sind alle froh, dass ein Testzentrum in Taucha in Betrieb genommen werden konnte. Zusammen mit den Maltesern wird an sechs Tagen in der Woche (ohne Feiertage) in der Klebendorfer Straße getestet. Über die Wintermonate werden jedoch alle an ihre personellen Grenzen gelangen. Um langfristig für breit gefächerte Testmöglichkeiten zu sorgen, werden Ehrenamtliche zur Unterstützung benötigt“, teilt Bürgermeister Tobias Meier mit. Darum würden nun interessierte Bürger gesucht, die helfen möchten.

Die Aufgaben sind recht einfach: Zum einen müssen vor dem Test die Daten der zu untersuchenden Personen aufgenommen und in einen Computer eintragen werden. Zum anderen werden die Ergebnisse des Tests an die Personen verteilt, die ihr Ergebnis nicht auf das Handy gesendet bekommen. Für die Helfer gebe es eine Einweisung vor Ort, die Tätigkeiten seien leicht zu bewältigen. Um alle medizinischen Belange kümmern sich die Malteser, es geht also nur um die Hilfe beim „Papierkram“.

Anzeige

Interessierte melden sich direkt beim Bürgermeister auf der E-Mail tobias.meier@taucha.de oder per Telefon: 034298 70165 (bei Abwesenheit auf den Anrufbeantworter sprechen).

Geöffnet ist das Testzentrum in der Klebendorfer Str. 1 montags bis freitags von 6 bis 10 Uhr und 15 bis 19 Uhr sowie samstags von 8 bis 11 Uhr. Am 24. Dezember und 31. Dezember ist das Testzentrum von 8 bis 11 Uhr geöffnet und am 25./26. Dezember sowie 1./2. Januar geschlossen.

Anzeige
(1 mal heute gelesen)
Veröffentlicht am 17. Dezember 2021 um 10:40 Uhr.
Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2021 um 10:40 Uhr.


Vorheriger ArtikelSonderöffnung im Kino Taucha am 22. Dezember
Nächster ArtikelAn Heiligabend: Gratis Döner für Bedürftige
Daniel Große ist Herausgeber von Taucha kompakt. Er arbeitet seit 2001 als freier Journalist und berichtet hier zu allen Themen, die Taucha bewegen. Infrastruktur, Blaulicht-Meldungen, Veranstaltungen, Neues aus dem Rathaus und vieles mehr veröffentlicht er hier. Schnell, kompakt und verständlich.
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here